Cooper wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter unter einer Kanalbrücke bei Mezőhék/Ungarn gefunden.
Seine Mutter hatte dort 5 Welpen zur Welt gebracht, wovon leider einer nicht überlebt hat.
Tierschützer wurden informiert und so konnte man die Familie retten. Sie kamen in unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn wo sie versorgt und aufgepeppelt wurden.
Cooper und seine Geschwister werden als sehr freundlich und lieb beschrieben. Wir gehen davon aus, dass er groß werden wird.
Wir suchen für Cooper Menschen, die ihm alles beibringen und ein aktives Leben bieten möchten.

Update | 15.12.2019
Cooper ist gestern in seiner Pflegefamilie in NRW angekommen. Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update | 01.01.2020
Bericht aus der Pflegestelle:
Im Mai 2019 war Cooper mal gerade eine Handvoll Hund, als man ihn mit seinen 3 Geschwistern und seiner Mutter unter einer Kanalbrücke in Ungarn fand. Heute ist Cooper ein stattlicher junger Rüde und seit 10 Tagen unser Gast. Wenn ich Cooper beobachte, habe ich ganz häufig ein Deja vu. Sein Bruder Indian war vor einigen Wochen unser Pflegehund und es gibt wahnsinnig viel Ähnlichkeit im Aussehen und Charakter. Auch Cooper ist unglaublich menschenbezogen. Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen. Dabei ist er nicht fordernd, sondern versteht auch ein „Nein“. Cooper ist sehr gelehrig. Die Leinenführigkeit klappt schon richtig gut und wir feiern bereits 5 Tage „Stubenrein“. Sitz beherrscht der junge Mann bereits, Platz wird immer besser. Kontakte zu anderen Hunden findet er super. Mit unseren Hündinnen Scuddy und Sari versteht sich Cooper bestens. Die Damen gehen häufig auf seine Spielaufforderungen ein. Er akzeptiert auch, wenn sie mal nicht wollen. Cooper ist lernwillig und möchte einfach nur gefallen.
An das Auto fahren muss er allerdings noch gewöhnt werden. Das macht ihm noch Angst und äußert sich durch viel Speichelfluss. Wir fahren zurzeit fast täglich kleinere Strecken mit ihm und versuchen es positiv zu verstärken. Ziel ist immer ein schöner Auslauf.

Jagdtrieb konnten wir bis jetzt nicht erkennen. Gern passt er auf unseren Garten auf.

Update | 01.2020
Cooper hat ein schönes Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Cooper 
Alter: von 04.2019 
Rasse: Komondor-Mix-Rüde
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 57 cm (Stand 12/2019)
Gewicht: 25kg (Stand12/2019)