Dies ist der Originaltext des vermittelnden Vereins
Vacak wird über die Pfotenhilfe Sauerland vermittelt.
Auf der Vereinsseite gibt es weitere Fotos und die vollständige Beschreibung.

Vacak

Geb.: 27.09.2012
Höhe: 27 cm
Gewicht: 14,5 kg
Rasse: Mix
Status: zur Vermittlung
Ort: Station Ungarn


Der süße Vacak kam am 18.7.2019 als Abgabehund ins Menhely. Vacak hatte es gut bei seinen Menschen, er lebte in einer Familie mit Kindern, durfte mit ins Haus, man ging mit ihm Spazieren, es hätte alles so schön sein können, wäre da nicht der Nachbar gewesen, der immer drohte Vacak was anzutun…. Seine Besitzer entschlossen sich schweren Herzens, Vacak ins Tierheim zu bringen, dass man eine neue Familie für ihn sucht. Ihnen war das Risiko zu groß, dass der Nachbar seine Drohung wahr macht… Für Vacak, der geliebt und umsorgt wurde ein schwerer Schlag, nun allein, ohne seine Menschen, in einem Kennel und unter vielen Hunden. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er bald wieder glücklich sein darf.

 

Vacak ist ein lieber und netter Vierbeiner, der sich im Tierheim sehr unkompliziert zeigt. Er macht im Mentorprogramm mit, geniesst es, wenn er Streicheleinheiten und menschliche Zuwendung bekommt. Er läuft gut an der Leine, kennt ein paar Kommandos (auf Ungarisch) und er wäre aber bereit, auch das ganze Hundeeinmaleins auf Deutsch zu lernen. Vacak geht gerne spazieren und freut sich über angemessene geistige und körperliche Auslastung. Mit seinen Artgenossen kommt Vacak gut aus und lebt in einem der gemischten Rudel.

 

Für unseren allerliebsten Vacak wünschen wir uns liebe Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Vacak möchte wieder geliebt, umsorgt und beschäftigt werden und sein neues Leben glücklich und sorgenfrei genießen. Mit seinen Menschen durch Wälder und Wiesen streifen und sich verwöhnen lassen, mit vielen Streicheleinheiten, das ist ganz nach Vacak’s Geschmack. Im Gegenzug bringt Vacak viel Liebe und Freude mit in sein neues Daheim.

Wem darf Vacak ein treuer Weggefährte sein?

Vacak kann ab ca. Mitte/Ende September 2019 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Vacak hat leider eine kurze Rute. Bei Interessenten aus der Schweiz müssen wir röntgen und zu sehen, ob er kupiert ist oder so geboren wurde.