• Fremdvermittlung

Merlin ist ein Jagdterrier, der am 01.07.2018 geboren wurde. Er sucht liebe und sportliche Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm all das beibringen, was er bisher noch nicht gelernt hat. Menschen mag er total gern, er ist verspielt, verschmust und auch etwas terriertypisch verrückt. Er wäre sicher gerne Einzelprinz, könnte aber vermutlich auch zu einem souveränen Hund dazu. Katzen und andere Haustiere sind in seiner Gesellschaft wahrscheinlich nicht sicher. Sein Jagdtrieb ist aktuell stark ausgeprägt. Agility wäre bestimmt nach seinem Geschmack, am Fahrrad läuft er jedenfalls super mit. Leider wurde er in seinem bisherigen kurzen Leben schon zum Wanderpokal, da die bisherigen Halter (ein 80-jähriger Herr gefolgt von einem 86-jährigen Herrn) verständlicherweise mit einem Terrierwelpen bzw. -junghund überfordert waren. Aktuell wohnt er in einer Pflegestelle, da man ihn sehr kurzfristig aus schlechter Haltung holen musste. Leider kann er dort nicht bleiben, da der bereits im Haushalt befindliche Tierschutzhund von dem doch sehr lebhaften Rüden sehr gestresst ist.

Merlins Pflegestelle ist in Grafhorst / Niedersachsen.

Ihr Ansprechpartner:
Birgit Krajan

Mobil: 0171 498 1095
Mail: b.krajan@wobline.de

 

Impressionen