Fremdvermittlung

Rüde Rufus
intakt (nicht kastriert)
DD-DL-Mischling
gew.: 06.2019
Schulterhöhe: 71 cm
Abgabe mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Thüringen

 

Rufus ist ein einjähriger Deutsch Langhaar-Deutsch Drahthaar-Mix Rüde. Er kennt die Grundkommandos, und wenn er Zeit hat, führt er sie auch aus. Was so viel bedeutet, dass er sehr außenorientiert ist. Er hat aber auch Interesse, mit seinem Menschen zu arbeiten. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich sehr umgänglich, sowohl mit Menschen und Hunden als auch mit artfremden Tieren, wie beispielsweise Ziegen oder Pferden. Aktuell lernt er Grenzen kennen, welche ihm in seinem bisherigen Leben noch nicht aufgezeigt wurden. Dazu gehört z.B das Alleinebleiben, das ruhige Mitfahren im Auto, das Hinhören vor dem Losrennen und viele andere alltägliche Dinge. Es ist durchaus vorstellbar, dass Rufus auch jagdlich geführt werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt ist er in dieser Richtung noch nicht angearbeitet. Für den jungen Rüden suchen wir ein Zuhause mit Familienanschluss, in dem er gefördert und vor allen Dingen auch gefordert wird. In einem ruhigen Umfeld, welches in der Lage ist, ihn ruhig und bestimmt zu führen und auszulasten ,wird er sich zu einem ausgeglichenen Partner entwickeln, der seinem Menschen mit Freude gefällt.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Kindler
Mobil: 017684235763

 

Impressionen