Fremdvermittlung

CHESTER
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Thüringen

Chester ist ein 7jähriger kastrierter Rüde, der seinen Platz im Leben kennt und weiß, was er von diesem erwartet. Ursprünglich kommt er aus einem portugiesischen Tierheim, trat aber schon als Junghund die Reise nach Deutschland an. Hier konnte er in eine Familie ziehen und wuchs mit Kindern, Katzen und Kaninchen friedlich auf. Leider änderten sich die Lebensumstände in der Familie, und Chester konnte nicht mehr bleiben.

Auf diesem Weg landete Chester in seiner aktuellen Pflegestelle. Dort lebt er nun in einer gemischten Gruppe mit kleinen, großen, männlich, weiblichen, kastrierten und unkastrierten Hunden problemlos zusammen. Er zeigt sich selbstbewusst und verteidigt sich, wenn es notwendig wird, ist aber insgesamt sehr entspannt mit seinen Artgenossen und weiß, sich angemessen zu verhalten.

Beim Spaziergang zeigt er sich ebenfalls gelassen. Er flitzt gern mit den anderen Hunden und wenn ihm der Hase vor die Füße stolpert, so flitzt er auch sehr gern mit diesem. Aber die meiste Zeit ist er nicht weit entfernt von seiner Bezugsperson und schnüffelt in der Gegend herum. Am zuverlässigen Rückruf wird derzeit noch gearbeitet – für diesen hat er nämlich nicht immer Zeit.

Während sich Chester im freien Umgang absolut problemlos zeigt, kann es bei Futter und anderen Ressourcen dazu kommen, dass er diese verteidigt. Dabei schießt er aber nicht ohne Grund los, sondern agiert auch in solchen Situationen nur, wenn er bedrängt wird.

Für Chester suchen wir Menschen, die ihn wieder zu dem geliebten Familienmitglied machen, welches er einst war. Menschen, die ihm klare Strukturen geben und sich im Hinterkopf immer dessen bewusst sind, dass auch dieser liebliche Gefährte mal seine Beute verteidigt. Ansonsten braucht Chester keine großen Aufgaben in seinem Alltag – Zuwendung von und Ausflüge mit seiner eigenen Familie ins Grüne sind das wovon er träumt.

Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Kindler
Mobil: 017684235763