…wie ich zum Tierschutz kam…

Im September 2020 zog unser Piroschka-Hund „Herr Gazsi“ ein. Vor ihm hatte ich bereits zwei Hunde aus dem Tierschutz; andere Hunde kamen für mich nie in Frage. Durch den anhaltenden Kontakt zur Hundehilfe Piroschka e.V. über social Media habe ich immer verfolgt, welche Hunde vermittelt wurden. Ich wurde von einem Teammitglied des Vereins gebeten, in meiner Region eine Vorkotrolle durchzuführen. Das Gefühl, diesen Hunden zu helfen, ein Leben in Sicherheit führen zu können, hat mich nicht wieder losgelassen. 

Irgendwann stand mein Entschluss fest, den Verein aktiv bei der Vermittlung zu unterstützen. Ich wollte nicht nur darauf warten, vielleicht „mal wieder“ eine Vorkontrolle durchführen zu können.

Mein Motto: „Ein Tier zu retten, wird nicht die Welt verändern, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier“

Giety Werner