Papi wurde Ende Oktober 2024 von einem Spaziergänger in einem vertrockneten Wassergraben in Mezötúr/ Ungarn gefunden. Er stand dort einfach und kam alleine nicht mehr heraus. Der Spaziergänger meldete  ihn zum Glück unserem Partnertierheim Kobórka in Mezötúr. Die Tierheimleiterin Ildi fuhr direkt los, um den Senior in ihre Obhut zu nehmen.
Im Tierheim wirkte der ältere Herr noch etwas verloren und war ständig auf der Suche nach Futter.
Papi ist vermutlich taub, da er auf keinerlei Geräusche reagiert. Sehen kann er scheinbar noch ein bisschen, vermutlich aber nur noch schemenhaft. Wenn man mit der Hand in seine Nähe kommt, wirkt es erst so, als wolle er schnappen. Kommt man dann näher, merkt man schnell, dass er nur Futter aufnehmen will. Das tut er dann in alle Richtungen, bis er es erhascht hat. Hält man ihm das Futter direkt vor die Nase, sind keine Ansätze von Schnappen zu erkennen.
Für Papi suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihm Zeit geben, anzukommen, mit seinen Einschränkungen keine Probleme haben und ihm noch ein paar schöne Jahre schenken wollen.
Ende Oktober 2024 haben einige Mitglieder des Piroschkateams Papi persönlich in Ungarn kennengelernt und folgenden Eindruck gewonnen:
Papi war erst sehr unsicher, als wir ihn zu uns in den Auslauf holten. Zunächst wollten wir ihn einmal anschauen und waren etwas überrascht, als er schnappte. Dies machte er aber nur, wenn man sich von vorne näherte. Ansonsten konnte man ihn problemlos überall anfassen. Als wir dann Leckerlis in die Hand nahmen und in seine Richtung hielten, schnappte er im 180grad Radius von rechts nach links. Schnell war klar, dass er mit dem Schnappen nur das Futter aufnehmen wollte.
Papi lief dann schnüffelnd im Auslauf umher, die Nase immer auf Futtersuche. Nach kurzer Zeit orientierte er sich dann an unseren Bewegungen und kam immer hinter uns hergelaufen. Auf Ansprache oder Geräusche reagierte er nicht, daher vermuten wir, dass er taub ist. Dadurch, dass er sich aber noch visuell orientieren kann, konnte er sich gut zurechtfinden.
Papi ist ein wirklich liebenswerter Senior, der hoffentlich noch ein paar schöne Jahre vor sich hat.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Papi
Alter: von ca. 01.2015
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 30 cm
Gewicht: 11,7 kg