Karen berichtet:

Vom 26.6.9.7.2017 waren wir in Ungarn am Plattensee. Unseren Urlaub haben wir mit einem Besuch im Tierheim Koborka in Mezötúr, am Rande der Puzsta verbunden. Bereits zu Hause hatten wir zu Spenden für dieses kleine, private, von ehrenamtlichen, tierlieben Menschen geführte Tierheim, im Bekannten-, Freundeskreis, Familie und Nachbarschaft aufgerufen.

Eine unglaubliche Spendenbereitschaft war das tolle Resultat. Es wurden Handtücher, Decken, Körbchen, eine Transportbox, Spielzeuge (einige hat Josi mit ihren Freunden im Internat selbst gebastelt), Kauartikel, Halsbänder und Leinen, Kämme, Bürsten, Leckerchen, Futtersäcke, eine dringend benötigte Trittleiter und Geldspenden, bei uns abgegeben. Sogar neue, extra für diesen Zweck gekaufte Artikel, befanden sich in unserem Gepäck. Den Wunsch nach einer Schermaschine konnten wir gleich 4x erfüllen! Nun ist es möglich große und kleine Hunde, verschiedenste Haarstrukturen, kurzes oder langes Fell professionell zu scheren und somit den Sommer erträglich zu machen. Gleich nach unserer Ankunft wurden die Maschinen ausprobiert. Eine kleine Cockerspaniel Hündin, die vollkommen verfilzt und verletzt auf der Straße, wenige Tage zuvor gefunden wurde, wurde als erste geschoren. Unter dem verfilzten Fell kamen einige Bisswunden und eitrige Verletzungen aber auch Flöhe und Zecken zu Tage. Die kleine Hündin, die von Josi den Namen Bella erhielt, wurde tierärztlich versorgt und inzwischen geht es ihr schon viel besser. Das Haar wird wieder nachwachsen und die Wunden verheilen gut. Sicherlich findet sie bald ein schönes neues Zuhause und eine liebe Familie.

 

               

Die Freude war unbeschreiblich groß. Es flossen auch ein paar Tränchen der Rührung, als wir die Spenden weitergaben.

An alle lieben Spender ein gaaanz großes Dankeschön für eure umwerfende Hilfsbereitschaft und gute Tat. Um einen kleinen Eindruck von allem zu bekommen, hier noch ein paar Fotos, die mehr als Worte sagen. ❤️lichen DANK !!!!