Die hier vorgestellten Hunde befinden sich noch in Ungarn und warten auf ein schönes Zuhause.

Ömchen | Jack-Russel-Mix | ca. 8 Jahre

Die etwa 8-9 Jahre alte Hündin Ömchen streunte den ganzen letzten Winter auf einem Friedhof in Mezőtúr/Ungarn umher. Die Kleine hatte eine so große Angst vor Menschen, dass sie kein Vertrauen schließen konnte. Eine Mitarbeiterin unseres Partnertierheims...

Szotyi | Mischlings-Hündin | 5 Monate

Szotyi ist etwa ein halbes Jahr alt und vermutlich ein Mudi-Mix. Sie wurde Anfang des Jahres allein und ganz verzweifelt auf der Straße gefunden. So kam sie als Welpe in unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn. Die hübsche junge Hündin wird als lebhaft,...

Lajbi | Puli-Rüde | 2 Jahre

Lajbi ist ein 2-jähriger Puli-Rüde der aus schlechter Haltung befreit wurde. Er musste Tag und Nacht an der Kette verbringen. Ein Spaziergänger ist auf den Puli-Rüden aufmerksam geworden und bat um Hilfe. Seitdem wartet dieser ausgesprochen liebenswerte...

Marischka | Pulihündin | 4 Jahre

Die kleine Puli-Hündin Marischka wurde von ihrem Besitzer in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Der Besitzer erzählte, dass er umgezogen sei, und der neue Vermieter die Haltung eines Hundes untersage. Marischka ist eine sehr...

Bumi | Mischling | 6 Monate

Bumi wurde gemeinsam mit seinen 3 Geschwistern auf einer Landstraße in Mezötúr/Ungarn gefunden. Die 4 Welpen wurden offensichtlich einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Am Abend der Ankunft in unserem Partnertierheim Koborka war schnell klar,...

Pofi | Mischlingshündin | 7 Monate

Im Januar 2019 meldete sich ein Autofahrer in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn und teilte mit, dass eine Hündin mit 2 Welpen auf der Landstraße umherirrten. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden 3 ausgesprochen ängstliche Hunde. Es gelang, die...

Ticsi | Dackelrüde | 2 Jahre

  Der kleine Dackelmann Ticsi streunte im Februar 2019 2 Wochen lang auf den Straßen der Ortschaft Mezőtúr/Ungarn umher und bettelte um Futter. Anwohner brachten ihn ins Tierheim. Dort lebt er zurzeit an der Seite seines besten Kumpels Buci. Ticsi...

Gigi | Mischling | 3 Monate

Gigi und ihre Schwester Greti wurden völlig verwahrlost und einsam früh morgens am Bahnhof von Mezotür/Ungarn gefunden. Die beiden kleinen Hundemädchen hatten das große Glück, dass ihnen das Tierheim erspart blieb und sie direkt auf eine Pflegestelle zu...

Greti | Mischling | 3 Monate

Greti und ihre Schwester Gigi wurden völlig verwahrlost und einsam früh morgens am Bahnhof von Mezotür/Ungarn gefunden. Die beiden kleinen Hundemädchen hatten das große Glück, dass ihnen das Tierheim erspart blieb und sie direkt auf eine Pflegestelle zu...

Buci | Mix-Rüde | 7 Monate

Im Januar 2019 meldete sich ein Autofahrer in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn und teilte mit, dass eine Hündin mit 2 Welpen auf der Landstraße umherirrten. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden 3 ausgesprochen ängstliche Hunde. Es gelang, die...

Perkó | Mix-Rüde | 8 Monate

Perkó wurde als kleiner Welpe am Rande der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Seitdem lebt er im Tierheim mit wechselnden Partnern in einer Gruppe. Aufgrund seiner Geschichte muss Perkó noch ganz, ganz viel lernen. Aktuell zeigt er sich noch unsicher....

Bogáncs | Puli-Mischling | 2 Jahre

Bogáncs und ihre Schwester Borzas wurden im Juni 2017 in Peres auf einem ehemaligen Wochenendhausgelände aufgefunden. Damals waren die beiden ca. 3 Monate alt. Seitdem leben die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn und warten auf ein...

Borzas | Puli-Mischling | 2 Jahre

Borzas und ihre Schwester Bogáncs wurden im Juni 2017 in Peres auf einem ehemaligen Wochenendhausgelände aufgefunden. Damals waren die beiden ca. 3 Monate alt. Seitdem leben die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr /Ungarn und warten auf...

Maszat | Rauhaardackelhündin | 2 Jahre

Ende März wurde unser Partnertierheim telefonisch informiert, dass am Fluss, fernab der Ortschaft Mezötúr, 2 kleine Hunde herumirren. Sie seien derart ängstlich, dass sie sich nicht einfangen ließen. Das mitgebrachte Brathähnchen unserer...

Riki | Mischlingshündin | 6 Jahre

Riki kam im Welpenalter Ende 2012 ins Tierheim von Mezötúr/Ungarn und hat quasi ihr ganzes bisheriges Leben dort verbracht. Anscheinend wird diese überaus liebe Hündin aufgrund ihrer grauen Fellfarbe immer übersehen. Inzwischen machen sich die Mitarbeiter...

Csenge | Mischling | 6 Monate

Csenge wurde mit ihrem Bruder Kari Weihnachten 2018 auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Túrkeve gefunden. Autofahrer haben unser Partnertierheim in Mezötúr (Ungarn) benachrichtigt, dass zwei Welpen verzweifelt umherlaufen. Wir gehen davon aus, dass sie...

Kari | Mischling | 6 Monate

Kari wurde mit seiner Schwester Csenge Weihnachten 2018 auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Túrkeve gefunden. Autofahrer haben unser Partnertierheim in Mezötúr (Ungarn) benachrichtigt, dass zwei Welpen verzweifelt umherlaufen. Wir gehen davon aus, dass...

Mütyür | Mischling | 1 Jahr

Mütyür ist ein ca. einjähriges, kleines verspieltes Yorki-Mix-Mädchen mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn wurde am 24.03.2019 angerufen, dass an einem Fluss weit außerhalb der Stadt, an dem einige...

Linda | Terrier | 2 Jahre

Die kleine 2 jährige Terrier-Hündin Linda wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Tierschützer aus der Stadt Tiszaföldvár/Ungarn haben um Hilfe gebeten, da Linda an der Kette gehalten und immer wieder geschlagen wurde. Nun ist die hübsche und...

Drazsé | Mischling | 6 Monate

Drazsé ist ein etwa 6 Monate altes, verspieltes und lustiges Welpenmädchen mit einer momentanen Schulterhöhe von 28 cm. Sie wurde mit ihrer Mutter Tofi auf einer wilden Müllkippe gefunden. Eine Dame, die in Kontakt mit unserem ungarischen Partnertierheim...

Oscar | Foxterriermix | 2 Jahre

Im November 2018 wurde unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn informiert, dass sich auf dem Hof eines unbewohnten Hauses ein kleiner Hund aufhalten würde. Das Grundstück sei vollkommen eingezäunt und der Hund ist offensichtlich dort entsorgt worden. Nun...

Vándor | Schäferhund-Mischling | 6 Jahre

Vándor ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und ruhiger Schäferhund-Mix-Rüde. Er wurde von Landwirtschafts-Saisonarbeiter auf einem Ackerfeld gefunden und dort anfänglich gefüttert. Seit Herbst 2014 wartet er nun schon in unserem Partnertierheim...

Zénó | Mischling | 4 Jahre

Zénó wurde im Herbst 2014 bei strömenden Regen unter einem Busch in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Da war er erst einige Wochen alt, erschöpft und verängstigt. Seit diesem Zeitpunkt lebt er in unserem Partnertierheim. Zénó ist ein freundlicher und...

Vito | Mischling | 7 Monate

Der junge Vito wurde am 16.10.2018 von zwei Jungen in unserem Partnerteirheim Koborka in Mezotür abgegeben. Die Tierheimmitarbeiterin erkannte sofort, dass es dem kleinen Welpen nicht gut geht und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dabei stellte sich  heraus, dass...

Borka | Malinois-Mix | 1 Jahr

Die 1-jährige Hündin Borka wurde mit ihrer Schwester Barka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Borka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr...

Belfi | Retriever-Mix | 5 Jahre

Belfi wurde im Sommer 2016 von einem Mann ins Tierheim gebracht. Die Angabe, der Hund streune seit Wochen um sein Grundstück herum, konnte nicht überprüft werden. Belfi zeigt sich sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er lebt mit einer Hündin zusammen...