Uns ist es besonders wichtig, unsere Unterstützung nicht nur aus der Ferne walten zu lassen und zu betrachten. Deshalb unternehmen wir und weitere Freunde unseres Vereins Fahrten nach Ungarn, um die Situation vor Ort anzuschauen und tatkräftig mitzuhelfen. Über Berichte und Fotos freuen wir uns und wollen Sie hiermit informieren.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Projekt Containerdach Mezötúr 2020

Projekt Containerdach Mezötúr 2020

Fahrt nach Mezötúr vom 22. bis 26. August 2020, Ungarn: Bau eines Daches für den von uns gesponserten Futtercontainer in unserem Tierheim Koborka In unserer letztjährigen Mitgliederversammlung hatten wir beschlossen, für den Futtercontainer (ein ehemaliger...

Der neue Futtercontainer

Der neue Futtercontainer

  Anfang September erreichte uns ein Hilferuf aus Ungarn von unserem Partnertierheim Koborka, Mezötúr. Für die Futterlagerung war bisher ein Lager in einem alten Militärgelände angemietet, da auf dem Grundstück des Tierheims noch keine Räumlichkeit mit der...

Arbeitseinsatz im Tierheim

Arbeitseinsatz im Tierheim

  Eine Reise nach Ungarn  Die Idee, uns vor Ort in Ungarn ein Bild zu machen, wurde durch unsere Hunde Betty und Pille, zwei ungarische Vorstehhunde, die beide über den Tierschutz aus Ungarn zu uns, meinem Mann Andreas und mir, kamen, ausgelöst. Wir...

Karens Besuch in Mezötúr

Karens Besuch in Mezötúr

Karen berichtet: Vom 26.6. - 9.7.2017 waren wir in Ungarn am Plattensee. Unseren Urlaub haben wir mit einem Besuch im Tierheim Koborka in Mezötúr, am Rande der Puzsta verbunden. Bereits zu Hause hatten wir zu Spenden für dieses kleine, private, von ehrenamtlichen,...

Unsere Ungarnfahrt 2017

Unsere Ungarnfahrt 2017

In den Osterferien machte sich eine kleine Delegation unseres Teams, bestehend aus Sabine, ihrem Mann Stefan, Nora, Marlies, Ralf und Marietta auf den Weg nach Ungarn. Geplant waren Besuche bei unserer Pflegestelle in Ungarn Juli und im Tierheim Koborka in Mezötúr....