In den Osterferien machte sich eine kleine Delegation unseres Teams, bestehend aus Sabine, ihrem Mann Stefan, Nora, Marlies, Ralf und Marietta auf den Weg nach Ungarn. Geplant waren Besuche bei unserer Pflegestelle in Ungarn Juli und im Tierheim Koborka in Mezötúr.

Unsere Freundin Juli hatte uns in ihrem Haus in Kecskemet eingeladen, wo wir uns das Nationalgericht Kesselgulasch munden lassen durften. Es hat Riesenspaß gemacht, mit den dort untergebrachten Welpen Balu, Barney, Emma und Huba zu spielen. Der Besuch wurde mit einem kleinen Stadtrundgang in Julis Heimatstadt abgeschlossen.

Anschließend verbrachten wir einige Tage mit einem Arbeitseinsatz in dem von uns unterstützten Tierheim von Koborka. Bei unserem Aufenthalt haben wir Hundehütten repariert und neu gebaut, ferner neue Zäune errichtet und tatkräftig bei der täglichen Versorgung der Hunde geholfen. Unseren Besuch haben wir dazu genutzt, uns mit den dort untergebrachten Hunden zu beschäftigen und sie näher kennenzulernen. Wir durften den unermüdlichen Arbeitseinsatz von ehrenamtlich tätigen und selbstlosen Menschen bewundern. Ausdrücklich möchten wir sie namentlich benennen: es sind die Frauen Ildi und Kati und die jungen Menschen Lali, Nora, Palko und Christian. Für ihre Arbeit wollen wir an dieser Stelle herzlich danken.

Auch unserer Freundin Juli ganz lieben Dank, dass sie uns ihre Zeit geschenkt und permanent zur Seite stand. Der letzte Abend klang fröhlich mit einem gemeinsamen Essen aus. Die Heimreise haben wir dann mit vielen unbeschreiblichen Eindrücken angetreten und werden bestimmt wiederkommen.