Jack wurde im Juni 2013 geboren und lebte lange Zeit als Hofhund bei einer Familie. Jack musste dann im Dezember 2020 wegen Umzug der Familie auch umziehen und wurde bei seinem neuen Besitzer an der Kette gehalten, bevor er Anfang 2021 in der Tötungsstation abgegeben wurde.
Dort konnte er dann im April 2021 von unseren Tierschützern befreit werden und zog in unser Partnertierheim Koborka in Mesötùr/ Ungarn.
Jack hat sich sichtlich über seine wiedererlangte Freiheit gefreut und lief voller Begeisterung durch sein Gehege .
Im Tierheim zeigt er sich als gutmütiger Kuschelbär, der mit Hunden gut auskommt und den Kontakt zum Menschen genießt.
Was er allerdings nicht mag sind Katzen.
Für Jack suchen wir ein Zuhause mit ausreichend Platz für diesen hübschen Riesen, der 60 cm groß ist und 39 kg wiegt.
Seine neue Familie sollte ihm Zeit geben und ihn liebevoll an das Leben in einer Familie und im Haus gewöhnen. Auch mit seinen 9 Jahren möchte Jack noch das Hunde 1×1 lernen.

Update 03.11.2023
Giety Werner, Mitglied des Piroschkateams und Jacks Vermittlerin, hat den liebenswerten Senior Ende Oktober 2023 persönlich in Ungarn kennengelernt und schreibt:
Im Tierschutz gibt es immer mal wieder Hunde, zu denen man ein besonderes Bauchgefühl hat, obwohl man sie noch nicht persönlich kennengelernt hat. So ging es mir bei Jack. Als er uns vorgestellt wurde, war für mich sofort klar, dass ich ihn in die Vermittlung nehme. Seitdem bewerbe ich ihn wie verrückt und frage alle Leute, ob sie nicht jemanden kennen, der einen großen, liebenswerten älteren Hund möchte. Für Jack bewegt sich einfach nichts. Als klar war, dass ich mit einem Teil des Teams nach Ungarn reisen werde, wurde mein Wunsch, Jack persönlich kennenzulernen, endlich wahr. Der erste Gang war in seinen Zwinger, wo er mich herzlich begrüßte, so als ob wir uns schon immer kennen würden. Mit Tränen in den Augen streichelte ich diesen wundervollen sanftmütigen Riesen, der gar nicht so riesig ist. Mein Bauchgefühl wurde mehr als bestätigt. Ich verbrachte in den wenigen Tagen vor Ort immer ein bisschen Zeit mit ihm…er ist großartig. Er sucht so sehr die Nähe und will noch viel lernen. Ich habe diesem tollen Kerl versprochen, dass wir ein Zuhause für ihn finden und hoffe, dass alle helfen, dieses Versprechen Wirklichkeit werden zu lassen. Trotz alldem, was er erleben musste, verlor er nicht das Vertrauen in die Menschen. Jack ist ein großes Herz auf 4 Pfoten und hat es verdient, für seinen letzten Lebensabschnitt Geborgenheit und Glück in einer Familie zu erfahren!❤️

Update 21.01.2024
Jack ist heute in seiner Pflegefamilie in 28816 Stuhr / Niedersachsen angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir freuen uns auf den ersten Pflegestellenbericht.

Update 07.03.2024
Bericht aus der Pflegestelle in Stuhr bei Bremen:

Jackpot Jack ist jetzt seit fast 7 Wochen unser Pflegehund. Der liebenswerte Senior blüht immer mehr auf. Er fängt an, mit seinen Kissen zu spielen und genießt das Kuscheln mit uns  sehr. Jack bleibt am Vormittag problemlos ca 5,5 h alleine und verhält sich ruhig. Er macht nichts kaputt und bellt nicht.

Jack ist für sein Alter wirklich fit und genießt es, spazieren zu gehen. Er hat inzwischen eine gute Kondition aufgebaut und schafft problemlos 1-1,5 h.

Jack würde am liebsten 24//7 gekuschelt werden und ist einfach gerne überall dabei. Er läuft perfekt an lockerer Leine, fährt  problemlos im Auto mit und hatte auch schon Kontakt zu älteren Kindern, die er sofort ins Herz geschlossen hat.

Bei Hundebegegnungen außerhalb ist er noch aufgeregt und interessiert, aber in keinster Weise aggressiv. Inzwischen haben wir einige Begegnungen zugelassen, die alle entspannt abgelaufen sind. Er hat einfach nie gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Wenn ein anderer Hund bellt, sucht er Schutz bei seinem Menschen. Er beobachtet noch sehr viel seine neue Welt, zeigt dabei aber keine Ängste.

Er ist ein durch und durch freundlicher Kerl. Auch wenn er seinem bisheriges Leben wohl nicht viel kennenlernen durfte, hat er sicher nichts Schlimmes durch Menschenhand erfahren. Besonders gerne mag Jack Männer.

Wir wünschen uns für diesen lieben Kuschelbär ein liebevolles Zuhause, das ihm weiter souverän die Welt der Menschen zeigt und ihm Sicherheit gibt. Jack ist wirklich ein Jackpot! Er ist so leicht zu händeln und versteht schnell, was man von ihm will. Es wäre toll, wenn er einen kleinen Garten hätte, wo er ein bisschen rumstromern kann und im Frühling dann die Sonnenstrahlen genießen darf.

 

 

 

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043

Auskunftsbogen

Name: Jack
Alter: von 06-2013
Rasse: Boxer-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 39 kg