An dieser Stelle informieren wir Sie über alle neuen Ereignisse in unserem Verein. Hier finden Sie Berichte über Reisen unserer Mitglieder nach Ungarn und zu unseren Partnerorganisationen. Ferner finden Sie aktuelle Ereignisse, Jahresfeste, organisierte Spaziergänge und sonstige Festivitäten. Neue Beiträge auf unserer Homepage werden noch einmal extra erwähnt. Wir weisen rechtzeitig auf die Mitgliederversammlungen hin, in denen wir die Mitglieder möglichst in großer Anzahl mit Freude begrüßen. Stöbern Sie in unseren Exponaten. Nehmen Sie bei Fragen, Anregungen und wann immer Sie uns ansprechen wollen gerne Kontakt mit uns auf.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Schenken und gleichzeitig etwas Gutes tun!

Schenken und gleichzeitig etwas Gutes tun!

In wenigen Wochen ist Weihnachten *Tierschutzkalender 2024* Unsere Freundin und Teamkollegin Lena von Lena's Photobox hat sich auch in diesem Jahr etwas Ausgefallenes einfallen lassen. *Schnapp die Nudel* Unter diesem Motto zieren im nächsten Jahr wundervolle Hunde...

Tierschutzarbeit schon bei den ganz Kleinen

Tierschutzarbeit schon bei den ganz Kleinen

Ein wertvoller Beitrag zum Tierschutz   Vergangene Woche hat Kati, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin unseres Partnertierheims Koborka, anlässlich des Welttiertages den Kindergarten in Mezötúr besucht. Dort wurde mit den Kindern über verantwortungsvolle Tierhaltung...

Ida ist jetzt ausgebildete Mantrailerin

Ida ist jetzt ausgebildete Mantrailerin

Wir gratulieren Ida und ihren Menschen! Die kleine Tierschutzhündin, die im Januar 2020 ihr Zuhause fand, ist jetzt ausgebildete Mantrailerin und darf bei Rettungseinsetzen gerufen werden. Gestern erreichte uns diese schöne Nachricht. Idas Frauchen schreibt: Am 4.1.20...

Liebe mal anders verschenken

Liebe mal anders verschenken

Verschenken Sie dieses Jahr eine bedruckte Weihnachtskarte inkl. Magnet an Ihre Liebsten und tun dabei noch etwas Gutes! In der Karte finden Sie die Geschichte eines Hundes und spenden einen Sack Futter für die zurückgelassenen Hundefreunde. Für eine Spende von...

Tierschutzkalender DOOGS and SWEETS

Tierschutzkalender DOOGS and SWEETS

Unter dem Motto „DOGS with SWEETS“ hat unsere Freundin Lena von Lena's Photobox im letzten Jahr einen tollen Tierschutzkalender erstellt. Der Kalender wurde bunt, lustig und sweet. Die Nachfrage war groß und es wurden viele Fotos daraus nachbestellt. Den Erlös von...

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020 Liebe Freunde der Hundehilfe Piroschka, was ein Jahr für die Hundehilfe? Anfang 2020 gingen wir von einer üblichen Arbeit im Tierschutz mit der Unterstützung „unseres“ Tierheims Koborka in Mezötùr aus. Wir wollten Hunde im Rahmen unseres...

Mali auf dem Weg zum Schulbegleithund

Mali auf dem Weg zum Schulbegleithund

Mali auf dem Weg zum Schulbegleithund Die kleine Cocker-Spaniel-Mix-Hündin ist seit Mitte April in ihrer Familie in Essen. Durch ihre aufgeschlossene Art war schnell klar, dass sie ihre Besitzerin zukünftig in die Grundschule begleiten soll. Sie hat bereits erste...

Projekt Containerdach Mezötúr 2020

Projekt Containerdach Mezötúr 2020

Fahrt nach Mezötúr vom 22. bis 26. August 2020, Ungarn: Bau eines Daches für den von uns gesponserten Futtercontainer in unserem Tierheim Koborka In unserer letztjährigen Mitgliederversammlung hatten wir beschlossen, für den Futtercontainer (ein ehemaliger...

Spende von Verbandsmaterial

Spende von Verbandsmaterial

Was für eine schöne Idee!!!! Heute erreichte uns ein großes Paket mit Verbandsmaterial, das wir zeitnah an unser Partnertierheim Koborka in Ungarn weitersenden werden. Das Verbandsmaterial wurde vom Autohaus Kurt Stricker GmbH & Co. KG, 32805 Horn-Bad Meinberg aus...

Beschlagnahmung von vier Hunden

Beschlagnahmung von vier Hunden

Mezötúr | Juli 2019 Der Leiter der Tötungsstation in Mezötúr/Ungarn informierte unser Partnertierheim Koborka, dass er vier kleine Hunde aus einer Beschlagnahmung in der Station aufgenommen hätte. Alle Vier wurden gleich zu unserem Partnertierheim...

Alltag im Tierschutz

Alltag im Tierschutz

Mezötúr|Ungarn, 24.07.2019 Als unsere liebe Ildi, ehrenamtliche Leiterin unseres Partnertierheims, gestern mit ihrem Auto nach Hause fuhr, machte sie eine traurige Entdeckung. Drei winzige kleine Hunde liefen über die Landstraße. Ildi hielt sofort an und...

Helft uns bitte, die Näpfe zu füllen!

Helft uns bitte, die Näpfe zu füllen!

🚨🚨🚨Futternot! Du kannst helfen!🚨🚨🚨 Bekanntlich herrscht in dem von der Hundehilfe Piroschka unterstützten Tierheim in Mezötúr eine permanente Knappheit an Futter. Es wird stets von der „Hand in den Mund“ gelebt. Nun besteht die außergewöhnliche Möglichkeit, gutes aber...

Emi  und Max im Fernsehen

Emi und Max im Fernsehen

Letzten Sonntag wurde in der WDR-Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ über Emi und Max berichtet. „Wir haben keinen Moment bereut“ Das sagen die Menschen, die den Geschwistern im letzten Jahr ein gemeinsames Zuhause geschenkt haben. Zwei Hunde zu adoptieren war...

Fiete in der Rettungshundestaffel

Fiete in der Rettungshundestaffel

Wie geht es Fiete? Wir erinnern: Fiete wurde im letzten Jahr aus einer ungarischen Tötungsstation gerettet. Einige Monate hatte er dort verbracht und teilte sich mit einem anderen Rüden einen engen Zwinger. Unsere Freundin Juli wurde auf ihn aufmerksam gemacht, und so...

Spendenaktion von Hundemänteln und Halsbändern

Spendenaktion von Hundemänteln und Halsbändern

Als wir am 7. Januar 2019 einen  Aufruf bei Facebook zur Spende von Hundemänteln und Halsbändern gestartet haben, hatten wir niemals mit einer so großen Resonanz gerechnet. Umso mehr freuen wir uns darüber und sind sehr dankbar, unseren Notnasen in Ungarn helfen zu...

Lenas Einsatz für Hundehilfe Piroschka

Lenas Einsatz für Hundehilfe Piroschka

Am 25.11.2018 fand Lenas Weihnachtsfotoshooting statt. Schon wenige Tage nach Bekanntgabe des Veranstaltungstermins war das Shooting ausgebucht. Sogar einige Piroschka-Glückfelle waren zu Gast. Wir freuen uns über dieses tolle Engagement unserer Freundin Lena und...

Der neue Futtercontainer

Der neue Futtercontainer

  Anfang September erreichte uns ein Hilferuf aus Ungarn von unserem Partnertierheim Koborka, Mezötúr. Für die Futterlagerung war bisher ein Lager in einem alten Militärgelände angemietet, da auf dem Grundstück des Tierheims noch keine Räumlichkeit mit der...

Hundespaziergang mit Juli

Hundespaziergang mit Juli

Hundespaziergang mit Juli am 12. August 2018 Im Rahmen der ersten Mitgliederversammlung der Hundehilfe Piroschka e. V. wollten wir das Ereignis würdig begehen und mit einem Hundespaziergang verbinden. Das Ziel war, alte Freunde wiederzusehen und neue Übernehmer aus...

Solinger Jagdnasen

Solinger Jagdnasen

Wir freuen uns über die Unterstützung der "Solinger Jagdnasen". Adoptanten mit ihren Schützlinge, die aus dem Raum Solingen kommen, haben die Möglichkeit, zukünftig zu vergünstigten Preisen an dem Training der "Solinger Jagdnasen" teilnehmen zu können. Hier erfährst...

Arbeitseinsatz im Tierheim

Arbeitseinsatz im Tierheim

  Eine Reise nach Ungarn  Die Idee, uns vor Ort in Ungarn ein Bild zu machen, wurde durch unsere Hunde Betty und Pille, zwei ungarische Vorstehhunde, die beide über den Tierschutz aus Ungarn zu uns, meinem Mann Andreas und mir, kamen, ausgelöst. Wir...

Karens Besuch in Mezötúr

Karens Besuch in Mezötúr

Karen berichtet: Vom 26.6. - 9.7.2017 waren wir in Ungarn am Plattensee. Unseren Urlaub haben wir mit einem Besuch im Tierheim Koborka in Mezötúr, am Rande der Puzsta verbunden. Bereits zu Hause hatten wir zu Spenden für dieses kleine, private, von ehrenamtlichen,...

Unsere Ungarnfahrt 2017

Unsere Ungarnfahrt 2017

In den Osterferien machte sich eine kleine Delegation unseres Teams, bestehend aus Sabine, ihrem Mann Stefan, Nora, Marlies, Ralf und Marietta auf den Weg nach Ungarn. Geplant waren Besuche bei unserer Pflegestelle in Ungarn Juli und im Tierheim Koborka in Mezötúr....

Lena´s Photobox

Lena´s Photobox

Lena von Lena’s Photobox unterstützt uns mit Engagement und Freude bei der Vermittlung unserer Hunde. Wundervolle Fotos helfen, unsere Pfleglinge in den verschiedensten Situationen optimal darzustellen. Wir bedanken uns ganz herzlich!

Tierheim Koborka in Mezötúr

Tierheim Koborka in Mezötúr

Eigene Beschreibung des Tierheims Koborka gemäß der Homepage des Vereins: "Wenn wir Menschen doch bloß begreifen würden, dass uns Tiere genauso ausgeliefert und von uns abhängig sind wie Kinder, deren Vormundschaft uns auferlegt wurde." - James Herriot - "FÜR DAS GUTE...