Hundespaziergang mit Juli am 12. August 2018

Im Rahmen der ersten Mitgliederversammlung der Hundehilfe Piroschka e. V. wollten wir das Ereignis würdig begehen und mit einem Hundespaziergang verbinden. Das Ziel war, alte Freunde wiederzusehen und neue Übernehmer aus diesem Jahr und Unterstützer näher kennenzulernen.  Als besonderes Ereignis hat unsere ungarische Tierfreundin Juli Hajdú, Pflegestelle und Unterstützerin des Tierheimes Koborka in Mezötúr, den langen Weg auf sich genommen und teilzunehmen. Auch sie wollte Übernehmer und ihr ehemaligen Schützlinge kennenlernen und wiedersehen. Für Fragen und Informationen stand sie gerne zur Verfügung.

Der Spaziergang fand an der schönen Lippe in Hamm und einer wundervollen Landschaft statt. Bei einem großartigen Wetter konnten sich Hunde, Frauchen und Herrchen gut bewegen, wobei das Bad in einem Gewässer nicht fehlte.

Anschließend klang die Veranstaltung auf dem Gelände des Vereinsheims des DTK Hamm e. V. in Hamm bei vorbereitetem Essen und kühlen Getränken einen würdigen Abschluss. An dieser Stelle wollen wir uns bei den Organisatoren vor Ort, Manon Becker und Andreas Schimmelpfennig nochmals herzlich bedanken.

Die anschließende Mitgliederversammlung verlief harmonisch, so dass die Themen gemäß Einladung zügig abgehandelt wurden. Für die Mitglieder verweisen wir auf das Protokoll zur ersten Mitgliederversammlung der

Hundehilfe Piroschka/Jagdhunde und Mischlinge suchen ein Zuhause e. V..