Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Boy | Yorkshire-Terrier-Mischling | 1 Jahr

Unser liebenswerter "Boy" ist seit August 2020 in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn, nachdem er aus der dortigen Tötungsstation befreit wurde. Im Tierheim lebt er in einem kleinen gemischten Rudel und versteht sich mit seinen Artgenossen...

Zsebi | Mischlings-Hündin | 3 Monate

Zsebi wurde von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin unseres Partnertierheims im Dunkeln auf der Straße in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Sie war da erst wenige Wochen alt. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Leider suchte niemand nach der winzigen...

Szanda | Mischling | 3 Jahre

Vor einigen Wochen hat unsere Freundin und Tierschützerin Iza den hübschen Szanda auf der Straße in der ungarischen Ortschaft Szolnok gefunden. Die umliegenden Tierheime fühlten sich nicht für Szanda zuständig oder meldeten sich erst gar nicht auf Izas...

Józsa | Mischlings-Hündin | 4 Jahre

Józsa wurde mit ihren beiden Welpen aus schlechter Haltung befreit. Immer wieder hatten die Nachbarn der ehemaligen Besitzerin unser Partnertierheim darüber informiert, dass die Hunde kein Futter bekämen. So wurde einige Male Futter gebracht, um...

Una | Bracken-Mix-Hündin | 10 Jahre

Fremdvermittlung  Die 10-jährige Una kam 2012 aus Ungarn nach Deutschland und lebt seitdem in ihrer Familie in Reken/NRW. Sie ist ein absoluter Traumhund, jagdlich uninteressiert, sozialverträglich mit Artgenossen, ist ableinbar und verfügt über einen sehr...

Cibak | Mischlings-Rüde | 1 Jahr

Cibak, ein Charmeur mit Handicap Cibak wurde im Juli 2020 in einem Weinanbaugebiet in Cibakházan/Ostungarn aufgegriffen. Offensichtlich wurde er ausgesetzt. Niemand suchte nach ihm, und so wurde er unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr übergeben. Im...

Cimbi | Mix-Rüde | 9 Monate

Cimbi wurde Anfang Juni von Fußgängern streunend am Damm in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden und unserem Partnertierheim Koborka übergeben. Der junge Rüde zeigt sich im Tierheim sehr freundlich, gutmütig und sehr verträglich mit seinen Artgenossen....

Riki | Mischlingsrüde | 6 Monate

Riki wurde mit seiner Mutter und zwei Geschwistern aus schlechter Haltung befreit. Immer wieder hatten die Nachbarn der ehemaligen Besitzerin unser Partnertierheims in Mezötúr/Ungarn darüber informiert, dass die Hunde kein Futter bekämen. So wurde einige...

Gyömbér | Terrier-Mix-Hündin | 11 Monate

Gyömbér war herrenlos in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn unterwegs und wurde der örtlichen Tötungsstation zugeführt. Unser Partnertierheim Koborka hat die Hündin übernommen. Gyömbér ist eine sehr freundliche und menschenbezogene Hündin. Sie genießt jede...

Simi | Mischlings-Hündin | 4 Monate

Mitte Juli 2020 erhielt unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn den Anruf eines Herrn, der mitteilte, dass sein Nachbar seine Hündin und deren beide Welpen vernachlässigen würde. Die kleine Familie sei ständig auf der Straße unterwegs und bekäme...

Merlin | Jagdterrier | 2 Jahre

Fremdvermittlung   Merlin, Deutscher Jagdterrier Rüde, 2 Jahre, kastriert, kupiert Merlin ist ein absolut typischer Vertreter seiner Rasse: er hat viel Energie, scheut nicht vor unbekannten Dingen und Situationen und ist im Verfolgen seiner Ziele sehr...

Nadua | Mischlingshündin | 8 Jahre

Fremdvermittlung Hündin Nadua kastriert geboren Juni 2011 Mischling gechipt, geimpft, EU-Ausweis Abgabe mit Schutzvertrag & gegen Schutzgebühr Aufenthalt: Pflegestelle in Thüringen Nadua liebt die Weite und die Ruhe und somit das Landleben. Ein Leben...