Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Dana | Mix-Hündin | 4 Jahre

Dana, eine Hündin mit Lebenswillen Die hübsche Hündin hat schon einiges in ihrem Leben durchgemacht. Sie wurde auf einer Landstraße in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn angefahren aufgefunden. Ihr Becken war gebrochen, sie hatte einige Schrotkugeln im Körper...

Funny | Mix-Hündin | 5 Monate

Die kleine Terrier-Mix Hündin hat ihren Namen bekommen, da sie unglaublich lieb und freundlich ist. Funny ist im September 2019 in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn in ein Lokal hineingelaufen. Dort hat man sie versorgt und anschließend in die Obhut  unseres...

Husi | Husky-Mix-Hündin | 6 Monate

Die hübsche kleine Husi wurde mit einem Hundefreund auf einer Landstraße in Ungarn gesichtet. Husi konnte man noch rechtzeitig aufnehmen, ihr Freund wurde leider überfahren aufgefunden. Sie kam in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr und wird als...

Lüszi | Mischling | 3 Monate

Die kleine Lüszi wurde Ende September auf einer Landstraße in Mezötúr/Ungarn gefunden und in unser Partnertierheim Koborka gebracht. Von dort aus wurde die tierärztliche Erstversorgung veranlasst. Glücklicherweise hat sich die junge Dame, die Lüszi...

Oliver | Mischling | 3 Monate

Oliver wurde mit seinen 2 Geschwistern am Berettyó Ufer (Fluss nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn)  gefunden. Man hat die 3 kleinen Welpen in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr gegeben, in dem die Kleinen versorgt und aufgepäppelt wurden....

Pöti | Mischling | 3 Monate

Pöti wurde mit ihren 2 Geschwistern am Berettyó Ufer (Fluss nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn)  gefunden. Man hat die 3 kleinen Welpen in die Obhut unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr gegeben, in dem die Kleinen versorgt und aufgepäppelt wurden....

Siren | Mischlingshündin | 6 Monate

Siren ist eine kleine Mischlingshündin, die im August 2019 auf einer Landstraße in Ungarn gefunden wurde. Da sie dort schon länger herumstreunte und es sehr heiß war, wurde unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr benachrichtigt. Seitdem lebt die kleine...

Mizu | Mischling | 1 Jahr

Der kleine Mizu wurde in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn aufgegriffen, nachdem er Tage dort herumstreunte. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Zunächst kam er in die Tötungsstation von Mezötúr, hatte aber dann das große Glück, von unserem Partnertierheim schnell...

Vigo | Griffon-Mix | 2 Jahre

Vigos Besitzer hatten sich an unsere ungarische Freundin und Tierschützerin Juli mit der Bitte gewandt, für den jungen Rüden ein neues Zuhause zu finden. Vigo kam als Welpe in die Familie mit 2 Kindern und lebte dort vorwiegend auf dem Hof mit zahlreichen...

Lipi | Mix-Hündin | 9 Monate

Die süße, junge Hündin LIPI wurde an der Landstraße zwischen Mezőtúr und Gyomaendrőd gefunden. Wahrscheinlich hatte sie jemand einfach entsorgt. Ihr Geburtstag wird auf den 05.01.2019 geschätzt. Bezüglich ihrer Rasse vermuten wir, dass sie ein...

Nadine | Mix-Hündin | 3 Monate

Nadin wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter unter einer Kanalbrücke bei Mezőhék/Ungarn gefunden. Ihre Mutter hatte dort 5 Welpen zur Welt gebracht, wovon leider einer nicht überlebt hat. Tierschützer wurden informiert und so konnte man die Familie...

Aya | Mix-Hündin | 3 Monate

Aya, eine etwa 11 Wochen alte Komondor Mix Hündin, wurde mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter unter einer Kanalbrücke bei Mezőhék/Ungarn gefunden. Ihre Mutter hatte dort 5 Welpen zur Welt gebracht, wovon leider einer nicht überlebt hat. Tierschützer...

Cooper | Mix-Rüde | 3 Monate

Cooper wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter unter einer Kanalbrücke bei Mezőhék/Ungarn gefunden. Seine Mutter hatte dort 5 Welpen zur Welt gebracht, wovon leider einer nicht überlebt hat. Tierschützer wurden informiert und so konnte man die...

Bátyó | Mix-Rüde | 5 Monate

Bátyó ist zurzeit ca. 5 Monate alt und wurde mit seinen Geschwistern in einem Nachbarort von Mezötúr/Ungarn auf der Straße gefunden. So wurde unser Partnertierheim Koborka informiert und man konnte den jungen Hunden helfen. Die Geschwister sind...

Hilda | Komondor-Mix-Hündin | 1-2 Jahre

Die etwa 1-2 Jahre alte Komondor-Mix Hündin Hilda wurde unter einer Kanalbrücke bei Mezőhék/Ungarn  gefunden. Sie hatte dort 5 Welpen zur Welt gebracht, wovon leider einer nicht überlebt hat. Tierschützer wurden informiert und so konnte man Hilda und ihre...

Babi | Mischlingshündin | 5 Monate

Babi ist  zurzeit ca. 5 Monate alt und wurde mit ihren Geschwistern in einem Nachbarort von Mezötúr/Ungarn auf der Straße gefunden. So wurde unser Partnertierheim Koborka informiert, und man konnte den jungen Hunden helfen. Babi und ihre Geschwister sind...

Dantó | Mischling | 1 Jahr

Der Leiter der Tötungsstation in Mezötúr/Ungarn informierte unser Partnertierheim Koborka, dass er vier kleine Hunde aus einer Beschlagnahmung in der Station aufgenommen hätte. Alle Vier wurden gleich zu unserem Partnertierheim gebracht, das nur wenige...

Portó | Mischling | 1 Jahr

Der Leiter der Tötungsstation in Mezötúr/Ungarn informierte unser Partnertierheim Koborka, dass er vier kleine Hunde aus einer Beschlagnahmung in der Station aufgenommen hätte. Alle Vier wurden gleich zu unserem Partnertierheim gebracht, das nur wenige...

Eby | Mischlingshündin | 1 Jahr

Eby wurde zusammen mit Ary, die schon ein schönes Zuhause gefunden hat, Mitte August 2018 bei Pusztabánréve/ Ungarn aus einem Auto herausgesetzt. Autofahrer und Augenzeugen haben das Tierheim informiert, dessen Mitarbeiter sich sofort um die Hündinnen...

Berti | Rauhaardackel | 1 Jahr

Berti wurde aus der örtlichen Tötung von unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn übernommen, da seine Zeit abgelaufen war. Der junge Rüde wird als ausgesprochen gutmütig beschrieben. Er kommt prima mit seinen Artgenossen aus. Sein linkes Auge weist eine...

Ömchen | Jack-Russel-Mix | ca. 8 Jahre

Die etwa 8-9 Jahre alte Hündin Ömchen streunte den ganzen letzten Winter auf einem Friedhof in Mezőtúr/Ungarn umher. Die Kleine hatte eine so große Angst vor Menschen, dass sie kein Vertrauen schließen konnte. Eine Mitarbeiterin unseres Partnertierheims...

Pofi | Mischlingshündin | 7 Monate

Im Januar 2019 meldete sich ein Autofahrer in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn und teilte mit, dass eine Hündin mit 2 Welpen auf der Landstraße umherirrten. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden 3 ausgesprochen ängstliche Hunde. Es gelang, die...

Kari | Mischling | 6 Monate

Kari wurde mit seiner Schwester Csenge Weihnachten 2018 auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Túrkeve gefunden. Autofahrer haben unser Partnertierheim in Mezötúr (Ungarn) benachrichtigt, dass zwei Welpen verzweifelt umherlaufen. Wir gehen davon aus, dass...

Oscar | Foxterriermix | 2 Jahre

Im November 2018 wurde unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn informiert, dass sich auf dem Hof eines unbewohnten Hauses ein kleiner Hund aufhalten würde. Das Grundstück sei vollkommen eingezäunt und der Hund ist offensichtlich dort entsorgt worden. Nun...

Zénó | Mischling | 4 Jahre

Zénó wurde im Herbst 2014 bei strömenden Regen unter einem Busch in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Da war er erst einige Wochen alt, erschöpft und verängstigt. Seit diesem Zeitpunkt lebt er in unserem Partnertierheim. Zénó ist ein freundlicher und...