Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Vándor | Schäferhund-Mischling | 6 Jahre

Vándor ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und ruhiger Schäferhund-Mix-Rüde. Er wurde von Landwirtschafts-Saisonarbeiter auf einem Ackerfeld gefunden und dort anfänglich gefüttert. Seit Herbst 2014 wartet er nun schon in unserem Partnertierheim...

Zénó | Mischling | 4 Jahre

Zénó wurde im Herbst 2014 bei strömenden Regen unter einem Busch in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Da war er erst einige Wochen alt, erschöpft und verängstigt. Seit diesem Zeitpunkt lebt er in unserem Partnertierheim. Zénó ist ein freundlicher und...

Fanta | Mudi-Mix | 5 Jahre

Fanta wurde von ihrem Besitzer in der Tötung abgegeben mit der Begründung, sie habe ein Huhn gerissen. Dabei wurde sie ausschließlich an der Kette gehalten. Unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn übernahm Fanta und sicherte so ihr Leben. Das war...

Hanna | Vizsla-Labrador-Mix | 1 Jahr

Aufmerksame Autofahrer machten unsere ungarischen Partner auf Hanna aufmerksam. Unweit einer befahrenen Straße liege ein Hund auf einem ausrangierten Autositz. Der Hund sei schon mit Schnee bedeckt und seit etwa 3 Tagen an dem Ort. Hanna war sehr dünn, als...

Bogár | Mischling | ca. 3 Jahre

Bogár  wurde gemeinsam mit seiner Schwester Luiserl aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt. Zum Glück gab es aufmerksame Nachbarn, die das Tierheim informierten. Seit diesem Zeitpunkt leben Bogár und Luiserl in unserem Partnertierheim in...

Wilma | Mischling | 1 Jahr

Wilma wurde im Dezember 2018 immer mal wieder in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gesehen. Sie lief herrenlos umher. Am 17.12.2018 ist es Ildi der ehrenamtlichen Mitarbeiterin unseres Partnertierheims Koborka gelungen, Wilma zu finden. Als sie mit ihrem Auto...

Bello | Puli-Mischling | 1 Jahr

Bello wurde mit seiner Mutter und zwei Geschwistern an einer Landstraße nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Leider suchte niemand nach ihnen. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Bello lebt jetzt in unserem Partnertierheim Koborka in...

Vera | Mischling | ca. 2 Jahre

Vera wurde Ende November von den überraschten Mitarbeitern unseres Partnertierheims in Ungarn innerhalb des Geländes gefunden. Man hatte sie in der Nacht einfach über den Zaun geworfen! Glücklicherweise haben sich die vierbeinigen Wächter des Tierheims der...

Vito | Mischling | 5 Monate

Der jetzt ca. 5 Monate junge Vito wurde am 16.10.2018 von zwei Jungen in unserem Partnerteirheim Koborka in Mezotür abgegeben. Die Tierheimmitarbeiterin erkannte sofort, dass es dem kleinen Welpen nicht gut geht und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dabei stellte...

Pamacs | Puli | 2 Jahre

Pamacs ist ein sehr freundlicher, verschmuster, stets gut gelaunter Puli-Rüde, der streunend auf der Straße gefunden wurde. Da niemand nach ihm suchte, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Seitdem wartet er auf ein Zuhause in unserem...

Bekecs | Puli | 3 Jahre

BEKECS ist ein wunderschöner kastrierter Puli-Rüde, der streunend aufgefunden wurde und seitdem auf ein neues Zuhause in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn wartet. Er ist ein lebhafter Junghund, sehr verschmust und anhänglich und...

Boogie | Mischling | 3 Monate

Diese hübsche kleine Hundedame wurde zusammen mit ihrer Schwester Sunny am 30.12.2018 streunend auf der Straße gefunden. Seitdem befinden sich die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn). Boogie ist ein alterstypisch verspieltes und...

Sunny | Mischling | 3 Monate

Diese hübsche kleine Hundedame wurde zusammen mit ihrer Schwester Boogie am 30.12.2018 streunend auf der Straße gefunden. Seitdem befinden sich die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn). Sunny ist ein alterstypisch verspieltes und...

Bozzo | Dackel-Mix | 3 Monate

Der kleine Bozzo wurde streunend auf der Straße gefunden und in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr gebracht. Da niemand nach ihm suchte, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Bozzo wurde im Oktober 2018 geboren. Er ist ein aufgeweckter,...

Juci | Puli-Mischling | 2 Jahre

Juci wurde gemeinsam mit ihren beiden Welpen Paulchen und Laller auf einem Feld nahe der Ortschaft Gyomaendröd/Ungarn gefunden. Offensichtlich hat man sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie gefunden und in unserem...

Arko | Vizsla-Mix | 1 Jahr

Am 26.5.2018 wurde Arko herrenlos aufgegriffen und dem Tierheim in Kecskemét/Ungarn gemeldet. Vermutlich hat man ihn ausgesetzt. Von Arko gibt es nur Gutes zu berichten. Er ist ein verspielter, kontaktfreudiger und lieber Vierbeiner, typisch Junghund eben....

Arthur | Basset-Mix | ca. 9 Jahre

Sir Arthur, vermutlich ein Basset-Mix, wurde auf einem verlassenen Grundstück in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn entdeckt. Die Leute, die ihn gefunden haben, dachten erst, dass er verletzt sei. Dabei war er nur vollkommen erschöpft und bewegte sich nicht mehr...

Luiserl | Dackel-Mix | ca. 3 Jahre

Luiserl wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Bogár aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt. Zum Glück gab es aufmerksame Nachbarn, die das Tierheim informierten. Seit diesem Zeitpunkt leben Luiserl und Bogár in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn....

Lilla | Mischling | 4 Monate

Die kleine Lilla wurde in einem Straßengraben nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn entsorgt. Sie hatte Glück und wurde gefunden und lebt jetzt in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr. Lilla ist eine ganz freundliche, verspielte und anhängliche Hündin....

Bogárka | Mischling | ca. 4 Jahre

Die hübsche Mischlingshündin Bogárka wurde im Mai 2016 in der Nähe unseres Partnertierheims Koborka in Mezötúr / Ungarn gefunden. Sie stand plötzlich an der Landstraße. Es wird vermutet, dass sie ausgesetzt wurde. Da sie sehr ängstlich war und immer weg...

Paulchen | Dackel-Mix | 3 Monate

Paulchen wurde gemeinsam mit seinem Bruder Laller und seiner Mutter Juci auf einem Feld nahe der Ortschaft Gyomaendröd/Ungarn gefunden. Offensichtlich hat man sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie gefunden und in...

Laller | Dackel-Mix | 3 Monate

Laller wurde gemeinsam mit seinem Bruder Paulchen und seiner Mutter Juci auf einem Feld nahe der Ortschaft Gyomaendröd/Ungarn gefunden. Offensichtlich hat man sie ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurden sie gefunden und in...

Milky | Terriermischling | 1 Jahr

Die junge, aufgeweckte Terrier-Mischlings-Hündin Milky ist unser Sorgenkind. Milky wurde wegen schlechter Haltung in Ungarn beschlagnahmt und unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn übergeben. Da die junge Hündin mit dem hinteren rechten Bein...

Ary | Terrier-Mix-Hündin | 2 Jahre

Ary wurde einfach auf einem Acker entsorgt, dort wurde sie glücklicherweise gefunden. Sie ist ungefähr im Dezember 2016 geboren. Ary hat die Größe eines Foxterriers und wird als sehr verschmust und ruhig beschrieben. Als sie ins Tierheim kam, schonte sie...

Barnus | Dackel-Mix | 4 Jahre

Barnus war ca. 6 Monate alt, als er in einer Nacht- und Nebelaktion einer älteren Dame einfach in den Hof geworfen wurde. Leider auch eine Art, einen Hund zu entsorgen. Seit diesem Zeitpunkt lebt der kleine Kerl in unserem Partnertierheim in...

Borka | Malinois-Mix | 1 Jahr

Die 1-jährige Hündin Borka wurde mit ihrer Schwester Barka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Borka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr...

Belfi | Retriever-Mix | 5 Jahre

Belfi wurde im Sommer 2016 von einem Mann ins Tierheim gebracht. Die Angabe, der Hund streune seit Wochen um sein Grundstück herum, konnte nicht überprüft werden. Belfi zeigt sich sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er lebt mit einer Hündin zusammen...

Csilla | Mischling | 2 Jahre

Weil Csillas Besitzer für zwei Monate eine Arbeit im Ausland angenommen hatte, bat er das Tierheim von Mezötúr um vorübergehende Aufnahme der kleinen Hündin. Es war wohl sonst niemand da, der sich um Csilla hätte kümmern können. Leider kam er nie wieder...