Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Kismanó | Mischlingsrüde | 1 Jahre

Unser liebenswerter Kismanó streunte in Tiszatenyö, einem Nachbarort von Mezötur/Ungarn, in dem sich unser Partnertierheim Koborka befindet, alleine umher. Da niemand nach ihm suchte, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde. Im Tierheim zeigt sich...

Bagó | Bracken-Mischling | 4 Jahre

Bagó kam im April 2017 in unser Partnertierheim, nachdem er längere Zeit in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn umherstreunte.. Er ist ein sehr temperamentvoller Rüde, der nicht gerne im Zwinger ist, ein Kletterkünstler. Stattdessen sucht Bagó Beschäftigung...

Toncsi | Dackel-Mix-Rüde | ca. 2 Jahre

Toncsi wurde Anfang Januar 2020 an einer Straße in einer Wohnsiedlung der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Er war in einem sehr vernachlässigtem Zustand, völlig abgemagert und zitternd vor Kälte. Obwohl Toncsi nicht gechipt war, konnte der Besitzer...

Borcsa | Mischlingshündin | 5 Jahre

Borcsa wurde mit ihren zwei Geschwistern im Juli 2015 bei 40 Grad Hitze neben  der Ortschaft Túrkeve/Ungarn auf einem Acker zum Sterben ausgesetzt. Gott sei Dank wurden sie von aufmerksamen Autofahrern gesehen und in die Obhut unseres Partnertierheims...

Bruno | Mischlingsrüde | 1 Jahr

Bruno wurde in der Puszta (Nagylapos, etwa 7 km von Mezőtúr entfernt) mit seinen 7 Geschwistern und Mutter Roxi gefunden. Vermutlich wurden die Welpen dort in einem Entwässerungsgraben zur Welt gebracht. Das Tierheim wurde Ende November 2018 benachrichtigt...

Roxi | Mischlingshündin | 3 Jahre

Die kleine Roxi wurde in der Puszta (Nagylapos, etwa 7 km von Mezőtúr entfernt) mit ihren 8 Welpen gefunden. Vermutlich hat sie die Welpen dort in einem Entwässerungsgraben zur Welt gebracht. Das Tierheim wurde Ende November 2018 benachrichtigt und Roxi...

Dodó | Mischlingsrüde | 5 Jahre

Dodó war etwa 6 Monate alt, als er unter dem Hoftor des Kindergartens in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn durchkroch. Scheinbar wollte er dort Kindergärtner sein. Unser Partnertierheim wurde verständigt und nahm Dodó auf. Seit 5 Jahren lebt er schon im...

Pöttyös | Mischlingsrüde | 5 Monate

Im Februar 2020 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn von einer Familie um Hilfe gebeten. Leider hatten sie nicht aufgepasst, als ihre Hündin läufig war, und so kamen ungewollt 3 Welpen zur Welt. Mit der Auflage, ihre Hündin kastrieren zu...

Ödönke | Mischlingsrüde | 5 Monate

Im Februar 2020 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn von einer Familie um Hilfe gebeten. Leider hatten sie nicht aufgepasst, als ihre Hündin läufig war, und so kamen ungewollt 3 Welpen zur Welt. Mit der Auflage, ihre Hündin kastrieren zu...

Panna | Mischlingshündin | 5 Monate

Im Februar 2020 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn von einer Familie um Hilfe gebeten. Leider hatten sie nicht aufgepasst, als ihre Hündin läufig war, und so kamen ungewollt 3 Welpen zur Welt. Mit der Auflage, ihre Hündin kastrieren zu...

Csavi | Mischling | 4 Monate

Csavi wurde am 7. März 2020 auf dem Hof einer Stahlfirma in Mezőtúr gefunden. Es regnete an diesem Tag sehr und der kleine Kerl war völlig nass. Csavi hatte das große Glück, dass er von lieben Menschen gefunden wurde, die ihm erst einmal etwas zu fressen...

Bátor | Terrier-Mix | 2 Jahre

Vor ca. 2 Jahren wurde Bátors Mutter von einer Familie auf der Straße in Mezötúr/Ungarn gefunden. Sie nahmen sie zu sich und wurden mit Bator und drei weiteren Geschwistern überrascht. Leider war die Familie mit den vier Welpen überfordert, und so wollten...

Turner | Mischlingsrüde | 5 Monate

Der kleine Turner wurde wie seine Schwester Tina zuvor im Dezember 2019 in einer Wohnsiedlung in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden und in unserem Partnertierheim übergeben. Dort lebt er jetzt mit seiner Schwester Tina und vielen anderen jungen Hunden...

Tina | Mischlingshündin | 5 Monate

Tina wurde am 9. Dezember 2019 in einer Wohnsiedlung in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst ca. 6  Wochen alt. Sie wurde unserem Partnertierheim Koborka übergeben. Tina war leider an Parvovirose erkrankt, hat die...

Tomi | Mischlingsrüde | 4 Monate

Tomi wurde im Dezember gemeinsam mit seiner Schwester Timi außerhalb der Ortschaft Mesterszállás (Ostungarn) aufgegriffen. Die Geschwister wurden offensichtlich ausgesetzt. Unser Partnertierheim Koborka hat die Geschwister aufgenommen. Seit dieser Zeit...

Timi | Mischlingshündin | 6 Monate

Timi ist eine kleine, welpentypisch verspielte, liebe Mischlingshündin, die seit Mitte Dezember in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn auf ein liebevolles Zuhause wartet. Sie wurde in einem kleinen Ort, etwa 18 km von Mezötúr entfernt, mit...

Nadua | Mischlingshündin | 8 Jahre

Fremdvermittlung Hündin Nadua kastriert geboren Juni 2011 Mischling gechipt, geimpft, EU-Ausweis Abgabe mit Schutzvertrag & gegen Schutzgebühr Aufenthalt: Pflegestelle in Thüringen Nadua liebt die Weite und die Ruhe und somit das Landleben. Ein Leben...

Nyafi | Mischlingshündin | 1 Jahr

Die einjährige Hündin Nyafi streunte in der Stadt Mezötúr/Ungarn umher und bettelte um Futter. So konnte man sie ohne Probleme einfangen und in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgeben. Leider hat sie niemand vermisst. Die hübsche Hündin...

Lia | Mischlingshündin | 1 Jahr

Lia kam am 10. Dezember letzen Jahres in unserem Partnertierheim Koborka an. Zuvor streunte sie tagelang in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn umher und suchte nach Futter. Ein Bewohner der Ortschaft hatte Mitleid mit ihr und nahm sie in einer sehr kalten Nacht ...

Hope | Cocker Spaniel-Hündin | 5 Jahre

Anfang Januar erreichte unsere Freundinnen und Tierschützerinnen Ornella und Juli ein Hilferuf aus der Puszta. Ein Mann sei bewusstlos auf seinem Hof aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Auf seinem Grundstück würden sich seine Hündin mit ihren...

Muci | Mix-Hündin | 11 Monate

Muci ist ein junge Mischlingshündin, die Ende September 2019 mit ihren zwei Geschwistern Milli und Gaston über einen Gartenzaun geworfen wurde. Dort fand man die drei kleinen Hunde und brachte sie in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr(Ungarn). Muci...

Hamu | Mix-Rüde | 1 Jahr

Hamu wurde Mitte Mai 2018 als Welpe in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Ein junges Paar hatte ihn auf der Landstraße aufgegriffen. Hamu ist sehr gutmütig, menschenbezogen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Sicher...

Peres | Dackel-Mix | ca. 5 Jahre

Der kleine Dackelmix Peres wurde nach dem Fluss benannt, an dessen Ufer er im Juli 2019 gefunden wurde. Sein Alter wird auf fünf Jahre geschätzt. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis der kleine Kerl sich einfangen ließ. Er war sehr misstrauisch und...

Husi | Husky-Mix-Hündin | 6 Monate

Die hübsche kleine Husi wurde mit einem Hundefreund auf einer Landstraße in Ungarn gesichtet. Husi konnte man noch rechtzeitig aufnehmen, ihr Freund wurde leider überfahren aufgefunden. Sie kam in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr und wird als...

Bátyó | Mix-Rüde | 9 Monate

Bátyó ist zurzeit ca. 5 Monate alt und wurde mit seinen Geschwistern in einem Nachbarort von Mezötúr/Ungarn auf der Straße gefunden. So wurde unser Partnertierheim Koborka informiert und man konnte den jungen Hunden helfen. Die Geschwister sind...

Kari | Mischling | 1 Jahr

Kari wurde mit seiner Schwester Csenge Weihnachten 2018 auf einer Landstraße nahe der Ortschaft Túrkeve gefunden. Autofahrer haben unser Partnertierheim in Mezötúr (Ungarn) benachrichtigt, dass zwei Welpen verzweifelt umherlaufen. Wir gehen davon aus, dass...