Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Hetty | Mix-Hündin | 1 Jahr

Unsere kleine Hetty (geb. ca. 04.2019) wurde am 20.06.2020 in einer kleinen Ortschaft, ca. 18 km von unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr entfernt, streunend aufgefunden. Da niemand nach ihr suchte, gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Im...

Milu | Mix-Hündin | 4 Jahre

Ende Juni 2020 wurden von Tierschützern drei Hunde in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Man fand sie auf einem Trümmergrundstück. Möglicherweise hat man sie dort entsorgt. Die Hunde haben die Namen Ellie, Yuppie und Milu bekommen. Ob die...

Csiri | Mix-Hündin | 5 Monate

Das kleine Mädchen wurde Mitte Juni nachts in einen Garten geworfen; Csiri war gerade 3 Monate alt! Die Besitzerin des Grundstücks, eine ältere Dame, setzte sich mit unserem Partnertierheim in Mezotúr/Ungarn in Verbindung, um Csiri dort unterzubringen....

Soma | Mischling | 5 Monate

Soma wurde am Morgen des 20. Juni 2020 in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Die Leute behaupteten, dass ihnen Soma auf der Straße hinterherlief. Die Beschaffenheit seines Fells im Halsbereich deutete darauf hin, dass er an der...

Szemi | Mischlingshündin | 7 Jahre

Im September 2013 erhielten die Verantwortlichen unseres Parnertierheims Koborka in Mezötúr/Ungarn den Anruf einer Familie: man habe vor dem Tor zwei kleine Welpen gefunden. Die Welpen wurden leider im Hühnerstall untergebracht, was Szemi die Verletzung...

Theo | Mischlingsrüde | 5 Monate

Der kleine Theo saß mitten auf der Landstraße, als Ildi, die Leiterin unseres Partnertierheims in Mezöúr/Ungarn, auf dem Nachhauseweg war. Vermutlich wurde er einfach dort entsorgt. Das war im Mai 2020. Theo zeigt sich im Tierheim welpentypisch verspielt...

Yippie | Mischlingsrüde | 10 Monate

Ende Juni 2020 wurden von Tierschützern drei Hunde in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Man fand sie auf einem Trümmergrundstück. Möglicherweise hat man sie dort entsorgt. Die Hunde haben die Namen Yippie, Milu und Ellie bekommen. Ob die...

Pitypang | Magyar Vizsla Hündin | 4 Monate

Wichtige Info: Wir bitten darum, keine weiteren Auskunftsbögen und Anfragen mehr zuzusenden. Die Bewerbungen reichen aus, um für Pitypang ein geeignetes Zuhause zu finden. Die Auswertung der Bewerbungen wird noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir haben...

Gazsi | Terrier-Mix-Rüde | 6 Monate

Gazsi wurde am 17.04.2020 im Industriegebiet der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Er wurde offensichtlich ausgesetzt. Er war damals sehr ängstlich und es brauchte seine Zeit, bis er unserer Tierheimleiterin Ildi vertraute und sich mitnehmen ließ. Leider...

Merlin | Jagdterrier | 2 Jahre

Fremdvermittlung Merlin ist ein Jagdterrier, der am 01.07.2018 geboren wurde. Er sucht liebe und sportliche Menschen mit Hundeerfahrung, die ihm all das beibringen, was er bisher noch nicht gelernt hat. Menschen mag er total gern, er ist verspielt,...

Moncsi | Mischlingshündin | 7 Jahre

Im September 2013 erhielten die Verantwortlichen unseres Parnertierheims in Mezötúr/ Ungarn den Anruf einer Familie: Man habe vor dem Tor zwei kleine Welpen gefunden. Die Welpen wurden leider im Hühnerhof untergebracht, was Moncsis Schwester eine schlimme...

Gina | Mischlingshündin | 2 Jahre

Gina wurde an einer Landstraße in der Nähe der Ortschaft Öcsöd/Ungarn streunend gefunden. Ein Autofahrer hielt an und nahm Gina zu sich. Da die kleine Hündin großes Interesse an den Hühnern ihres neuen Besitzers zeigte, wurde sie am 11.05.2020 in unserem...

Heidi | Deutsche Schäferhündin | 1 Jahr

Die wunderschöne Schäferhündin Heidi streunte tagelang in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn umher. Da sie einen sehr gepflegten Eindruck machte, gingen die Anwohner davon aus, dass sie einen Besitzer hat und nur einen Ausflug unternahm. Als sie dann jedoch auf...

Nadua | Mischlingshündin | 8 Jahre

Fremdvermittlung Hündin Nadua kastriert geboren Juni 2011 Mischling gechipt, geimpft, EU-Ausweis Abgabe mit Schutzvertrag & gegen Schutzgebühr Aufenthalt: Pflegestelle in Thüringen Nadua liebt die Weite und die Ruhe und somit das Landleben. Ein Leben...

Nyafi | Mischlingshündin | 1 Jahr

Die einjährige Hündin Nyafi streunte in der Stadt Mezötúr/Ungarn umher und bettelte um Futter. So konnte man sie ohne Probleme einfangen und in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgeben. Leider hat sie niemand vermisst. Die hübsche Hündin...

Hamu | Mix-Rüde | 1 Jahr

Hamu wurde Mitte Mai 2018 als Welpe in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Ein junges Paar hatte ihn auf der Landstraße aufgegriffen. Hamu ist sehr gutmütig, menschenbezogen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Sicher...