Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Barnus | Dackel-Mix | 4 Jahre

Barnus war ca. 6 Monate alt, als er in einer Nacht- und Nebelaktion einer älteren Dame einfach in den Hof geworfen wurde. Leider auch eine Art, einen Hund zu entsorgen. Seit diesem Zeitpunkt lebt der kleine Kerl in unserem Partnertierheim in...

Borka | Malinois-Mix | 1 Jahr

Die 1-jährige Hündin Borka wurde mit ihrer Schwester Barka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Borka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr...

Barka | Malinois-Mix | 1 Jahr

Die 1-jährige Hündin Barka wurde mit ihrer Schwester Borka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Barka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr...

Belfi | Retriever-Mix | 5 Jahre

Belfi wurde im Sommer 2016 von einem Mann ins Tierheim gebracht. Die Angabe, der Hund streune seit Wochen um sein Grundstück herum, konnte nicht überprüft werden. Belfi zeigt sich sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er lebt mit einer Hündin zusammen...

Ali | Puli-Mix | 1 Jahr

Ali wurde mit seiner Schwester Alice im Frührjahr 2017 in der Stadt Mezötúr/Ungarn streunend aufgegriffen. Offensichtlich wurden die beiden Geschwister dort entsorgt. Alice hatte das Glück, schnell eine Familie gefunden zu haben. Für Ali hat sich leider...

Csilla | Mischling | 2 Jahre

Weil Csillas Besitzer für zwei Monate eine Arbeit im Ausland angenommen hatte, bat er das Tierheim von Mezötúr um vorübergehende Aufnahme der kleinen Hündin. Es war wohl sonst niemand da, der sich um Csilla hätte kümmern können. Leider kam er nie wieder...

Hobó | Mischling | 3 Jahre

Hobó wurde im Oktober 2016 mit einer Schnittwunde am Vorderbein auf einem Friedhof in der Kleinstadt Öcsöd gefunden. Öcöd liegt ca. 30 km von unserem Partnertierheim in Mezötúr entfernt. Seit dieser Zeit lebt Hobó im Tierheim. Das Bein ist vollkommen...

Bigi | Mischling | 1 Jahr

Bigi wurde mit ihren 4 Geschwistern im Januar 2017 auf einem Acker gefunden. Offensichtlich wurden die Welpen ausgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt leben die Geschwister in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn. Bigi ist eine sehr freundliche und...

Borza | Mudi-Mix | 3 Jahre

Borza wurde im Oktober 2014 als Welpe gefunden. Sie war außerhalb der Stadt Mezötur/Ungarn ausgesetzt worden . Als großer schwarzer Hund hat sie bislang in Ungarn keine Interessenten gefunden. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus. Sie wird als lieb und...

Miro | UD-Mix-Rüde | 3 Monate

Miro und seine Schwester Masni stammen aus einem ungewollten Wurf. Man hatte die Zeugungsfähigkeit des 6 Monate alten Mudi Rüden unterschätzt. Die Mutter ist eine reinrassige UD Hündin, die als ausgesprochen lieb beschrieben wird. Unsere Freundin Juli...

Masni | UD-Mix-Hündin | 3 Monate

  Masni und ihr Bruder Miro stammen aus einem ungewollten Wurf. Man hatte die Zeugungsfähigkeit des 6 Monate alten Mudi Rüden unterschätzt. Die Mutter ist eine reinrassige UD Hündin, die als ausgesprochen lieb beschrieben wird. Unsere Freundin Juli...

Ilka | Mudi-Mix-Hündin | 4 Jahre

Ilka, die hübsche, vermutlich Mudi-Schäferhund-Mix Hündin, wurde an einem unbewohnten Ort gefunden. Man vermutet, dass sie ausgesetzt wurde. Die freundliche Dame ist anhänglich und schmust sehr gern. Sie läuft recht gut an der Leine, ist sehr wachsam und...

Fürge | Mischling | 10 Monate

Fürge und ihre beiden Geschwister waren erst wenige Wochen alt, als man sie früh am Morgen im August 2017 auf der Straße in Mezötúr/Ungarn fand. Vermutlich wurden sie in der Nacht dort ausgesetzt. Leute, die morgens zur Arbeit gingen, informierten unser...

Fáncsi | Mix | 6 Monate

Fáncsi streunte Anfang des Jahres in der Ortschaft Mezötúr/Ostungarn umher und wurde in unserem Partnertierheim abgegeben. Leider hat sich niemand gemeldet, der die junge Hündin vermisste. Nun lebt sie in einer ungarischen Pflegefamilie und lernt das Leben...

Almos | Mix | 5 Jahre

Almos wurde als Welpe mit seinen Geschwistern vor unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn in einer Plastikkiste ausgesetzt. Seine Geschwister hatten das Glück, schon als Welpe vermittelt zu werden. Leider blieb Almos übrig und so lebt er nun schon seit...

Vega | Mischling | 10 Monate

Vega und ihre beiden Geschwister waren erst wenige Wochen alt, als man sie früh am Morgen im August 2017 auf der Straße in Mezötúr/Ungarn fand. Vermutlich wurden sie in der Nacht dort ausgesetzt. Leute, die morgens zur Arbeit gingen, informierten unser...

Rokko | Puli-Mix | 1 Jahr

Rokko wurde in der Silvesternacht aufgegriffen. Er floh anscheinend vor dem Krach auf ein unbewohntes Grundstück. Die Nachbarin des Grundstücks wurde auf ihn aufmerksam und informierte das Tierheim. Am Anfang war er sehr scheu. Da sich Rokko auf der Flucht...

Emi | Mischling | 1 Jahr

Emi wurde mit ihren 4 Geschwistern im Januar 2017 auf einem Acker gefunden. Offensichtlich wurden die Welpen ausgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt leben die Geschwister in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn. Emi ist etwas schüchterner als ihre...

Mustafa | Mischling | 1 Jahr

Mustafa wurde mit seinen 4 Geschwistern im Januar 2017 auf einem Acker gefunden. Offensichtlich wurden die Welpen ausgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt leben die 5 Geschwister in unserem Partnertierheim  Koborka in Mezötúr/Ungarn. Der junge Rüde ist...

Kormi | Mudi-Mix | ca. 3 Jahre

Kormi  ist geschätzt im Juli 2014 geboren. Er war noch ein Welpe, als er außerhalb der Stadt in einer Wassergrube gefunden wurde. Am Anfang lebte er kurze Zeit in einer Pflegestelle und kam anschließend ins Tierheim. Kormi ist ein sehr gutmütiger,...

Puszi | Puli-Mix | 5 Jahre

Puszi war noch ein Welpe, als sie vor einigen Jahren an einer Landstraße gefunden wurde. Man hat sie offensichtlich ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Glücklicherweise wurde sie gefunden und in das Tierheim von Mezötur/Ungarn gebracht. Dort lebt...

Pihe | Puli-Mix | 1 Jahr

Pihe (Flöckchen) ist eine 1,5 Jahre alte Puli-Mix Dame. Sie hatte einen Besitzer in Ungarn, der sich leider nicht um sie kümmerte, und so beschäftigte sich die junge Hündin allein auf der Straße. Es war besser für Pihe, sie in das örtliche Tierheim zu...

Luca | Mix-Hündin | 2 Jahre

Luca tauchte regelmäßig in der Stadt Mezötúr/Ungarn auf und verschwand dann wieder. Man vermutete, dass sie einen Besitzer hatte. Im Oktober 2016 standen zwei unfreundliche Männer vor unserem Partnertierheim. Sie kamen mit dem Fahrrad und hatten einen Sack...

Gino | Labrador-Mix | 1 Jahr

Gino wurde im August 2017 außerhalb der Stadt Mezötúr/Ostungarn streunend auf einem Feld gefunden. Leider hat ihn niemand vermisst und keiner suchte nach ihm. Seit diesem Zeitpunkt lebt Gino im örtlichen Tierheim . Gino ist ein temperamentvoller und sehr...