Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Gida | Mudi-Mix Hündin | 1 Jahr

Gida ist eine schüchterne, 1-jährige Mudi-Mix Hündin. Sie wurde im Oktober 2019  immer wieder in der Ortschaft Mezötúr /Ungarn gesichtet und schien deutlich an Gewicht zu verlieren. Nach vielen Einfangversuchen ist es dann den Helfern unseres...

Joe | Cocker Spaniel – Mix | 5 Wochen

Anfang Januar erreichte unsere Freundinnen und Tierschützerinnen Ornella und Juli ein Hilferuf aus der Puszta. Ein Mann sei bewusstlos auf seinem Hof aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Auf seinem Grundstück würden sich seine Cocker...

Hope | Cocker Spaniel-Hündin | 5 Jahre

Anfang Januar erreichte unsere Freundinnen und Tierschützerinnen Ornella und Juli ein Hilferuf aus der Puszta. Ein Mann sei bewusstlos auf seinem Hof aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Auf seinem Grundstück würden sich seine Hündin mit ihren...

Jenny | Cocker Spaniel – Mix | Welpe

Anfang Januar erreichte unsere Freundinnen und Tierschützerinnen Ornella und Juli ein Hilferuf aus der Puszta. Ein Mann sei bewusstlos auf seinem Hof aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Auf seinem Grundstück würden sich seine Hündin mit ihren...

Cserke | Zwergpinscher | 2 Jahre

Der kleine Cserke wurde an einer Straße in Ungarn aufgegriffen, an der er verzweifelt herumlief. Wir vermuten daher, dass er dort in der Nähe ausgesetzt wurde und die Welt nicht mehr verstand. Er wurde dann in unser Partnertierheim in Mezötúr gebracht....

Yoshi | Border Collie | 8 Jahre

FREMDVERMITTLUNG Yoshi Aufenthaltsort: Pflegestelle in Thüringen Rüde, kastriert geboren Januar 2012 Border Collie gechipt, geimpft, EU-Ausweis Abgabe mit Schutzvertrag & gegen Schutzgebühr i.H.v. 300€ Yoshi ist ein immer freundlicher Geselle, dem es...

Gaston | Mix-Rüde | 7 Monate

Gaston ist ein junger Dackel-Mischling, der Ende September 2019 mit seinen zwei Schwestern Muci und Milli über einen Gartenzaun geworfen wurde. Dort fand man die drei kleinen Hunde und brachte sie in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Unarn). Gaston...

Muci | Mix-Hündin | 7 Monate

Muci ist ein junge Mischlingshündin, die Ende September 2019 mit ihren zwei Geschwistern Milli und Gaston über einen Gartenzaun geworfen wurde. Dort fand man die drei kleinen Hunde und brachte sie in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr(Ungarn). Muci...

Milli | Mix-Hündin | 7 Monate

Milli ist ein junge Mischlingshündin, die Ende September 2019 mit ihren zwei Geschwistern Muci und Gaston über einen Gartenzaun geworfen wurde. Dort fand man die drei kleinen Hunde und brachte sie in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn). Milli...

Petya | Dackel-Puli-Mix Rüde | 6 Monate

Petya wurde streunend im August 2019 auf den Straßen von Mezötúr/ Ungarn aufgegriffen. Zu diesem Zeitpunkt war er war noch sehr klein und die Hitze groß. Glücklicherweise wurde er von aufmerksamen Bewohnern schnell ins Tierheim gebracht. Dort zeigte er...

Peppino | Labrador-Mix | 1 Jahr

Peppino erhielt seinen Namen von seinem Fundort. Der junge Rüde tauchte  im August in der Bäckerei "Peppino" (Mezötúr/Ungarn) auf und bat um Wasser. Die Temperaturen sind in Ungarn noch deutlich höher als in Deutschland! Nachdem er getrunken und gefressen...

Hippi | Puli-Mix-Rüde | 9 Monate

Hippi wurde gemeinsam mit seinem Bruder Nyugi auf einer Wiese vor unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn gefunden. Offensichtlich wurden sie einfach ausgesetzt. Die beiden Brüder waren in einem sehr vernachlässigtem Zustand. Leider stellte sich heraus,...

Johnny | Mischling | 4 Jahre

Johnny streunte im Sommer 2017 lange auf den Straßen von Mezötúr/Ungarn umher und niemand vermisste oder suchte ihn. Als er an einer viel befahrenen Straße in Gefahr kam, wurde er von Anwohnern ins Tierheim gebracht, wo er seitdem lebt. Johnny zeichnet...

Hamu | Mix-Rüde | 1 Jahr

Hamu wurde Mitte Mai 2018 als Welpe in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Ein junges Paar hatte ihn auf der Landstraße aufgegriffen. Hamu ist sehr gutmütig, menschenbezogen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Sicher...

Peres | Dackel-Mix | ca. 5 Jahre

Der kleine Dackelmix Peres wurde nach dem Fluss benannt, an dessen Ufer er im Juli 2019 gefunden wurde. Sein Alter wird auf fünf Jahre geschätzt. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, bis der kleine Kerl sich einfangen ließ. Er war sehr misstrauisch und...

Káró | Mischlings-Rüde | 7 Jahre

Káró ist leider einer unsere Langzeitbewohner des Tierheims in Mezötúr. Er war gerade wenige Monate alt, als man ihn in der Ortschaft Mezötúr fand und in der örtlichen Tötungsstation abgab. Káró hatte Glück und konnte in unser Partnertierheim Koborka...

Berto | Dackel-Mix | 5 Monate

Berto wurde am Anfang August an einer Straße in Ungarn gefunden. Dort streunte der junge Rüde, der auch Mr. Braveheart genannt wird, ganz verloren herum. Er war für eine kurze Zeit in einer Pflegefamilie, konnte dort aber nicht bleiben, da ihm die...

Husi | Husky-Mix-Hündin | 6 Monate

Die hübsche kleine Husi wurde mit einem Hundefreund auf einer Landstraße in Ungarn gesichtet. Husi konnte man noch rechtzeitig aufnehmen, ihr Freund wurde leider überfahren aufgefunden. Sie kam in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr und wird als...

Vigo | Griffon-Mix | 2 Jahre

Vigos Besitzer hatten sich an unsere ungarische Freundin und Tierschützerin Juli mit der Bitte gewandt, für den jungen Rüden ein neues Zuhause zu finden. Vigo kam als Welpe in die Familie mit 2 Kindern und lebte dort vorwiegend auf dem Hof mit zahlreichen...

Bátyó | Mix-Rüde | 9 Monate

Bátyó ist zurzeit ca. 5 Monate alt und wurde mit seinen Geschwistern in einem Nachbarort von Mezötúr/Ungarn auf der Straße gefunden. So wurde unser Partnertierheim Koborka informiert und man konnte den jungen Hunden helfen. Die Geschwister sind...

Pofi | Mischlingshündin | 1 Jahr

Im Januar 2019 meldete sich ein Autofahrer in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn und teilte mit, dass eine Hündin mit 2 Welpen auf der Landstraße umherirrten. Die Mitarbeiter des Tierheims fanden 3 ausgesprochen ängstliche Hunde. Es gelang, die...

Oscar | Foxterriermix | 3 Jahre

Im November 2018 wurde unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn informiert, dass sich auf dem Hof eines unbewohnten Hauses ein kleiner Hund aufhalten würde. Das Grundstück sei vollkommen eingezäunt und der Hund ist offensichtlich dort entsorgt worden. Nun...

Zénó | Mischling | 5 Jahre

Zénó wurde im Herbst 2014 bei strömenden Regen unter einem Busch in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Da war er erst einige Wochen alt, erschöpft und verängstigt. Seit diesem Zeitpunkt lebt er in unserem Partnertierheim. Zénó ist ein freundlicher und...