Diese Seite dient der Darstellung unserer Hunde, denen wir auf verschiedenen Wegen helfen wollen. Wichtig sind uns ausführliche und möglichst aussagefähige Informationen, wobei wir darauf hinweisen, dass wir diese häufig von dritter Seite erhalten. Haben Sie zu den Hunden zusätzlichen Informationsbedarf, kontaktieren Sie uns. Wir werden stets versuchen, zusätzliche Auskünfte von unseren Partnern zu erhalten, um Ihre Fragen zu beantworten.

Ihr Team von Hundehilfe Piroschka.

Mütyür | Mischling | 1 Jahr

Mütyür ist ein ca. einjähriges, kleines verspieltes Yorki-Mix-Mädchen mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn wurde am 24.03.2019 angerufen, dass an einem Fluss weit außerhalb der Stadt, an dem einige...

Filkó | Labrador-Schäferhund-Mix | 4 Jahre

Filkó wurde als Welpe an einer Landstraße nahe der Stadt Mezötúr/Ungarn gefunden und unserem Partnertierheim übergeben. Das ist bereits 4 Jahre her. Sein ganzes Leben hat Filkó bis jetzt im Tierheim verbracht, ohne dass sich jemand für ihn interessierte....

Linda | Terrier | 2 Jahre

Die kleine 2 jährige Terrier-Hündin Linda wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Tierschützer aus der Stadt Tiszaföldvár/Ungarn haben um Hilfe gebeten, da Linda an der Kette gehalten und immer wieder geschlagen wurde. Nun ist die hübsche und...

Drazsé | Mischling | 6 Monate

Drazsé ist ein etwa 6 Monate altes, verspieltes und lustiges Welpenmädchen mit einer momentanen Schulterhöhe von 28 cm. Sie wurde mit ihrer Mutter Tofi auf einer wilden Müllkippe gefunden. Eine Dame, die in Kontakt mit unserem ungarischen Partnertierheim...

Tofi | Mischling | 2 Jahre

Die kleine Tofi wurde mit ihrer Tochter Drazsé auf einer wilden Müllkippe gefunden. Eine Dame, die in Kontakt mit unserem ungarischen Partnertierheim Koborka in Mezotúr (Ungarn) steht, wurde informiert, dass sich seit Tagen zwei kleine Hunde auf einer...

Oscar | Foxterriermix | 2 Jahre

Im November 2018 wurde unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn informiert, dass sich auf dem Hof eines unbewohnten Hauses ein kleiner Hund aufhalten würde. Das Grundstück sei vollkommen eingezäunt und der Hund ist offensichtlich dort entsorgt worden. Nun...

Alice | Puli-Mix | 2 Jahre

Alice wurde mit ihrem Bruder Ali im Frührjahr 2017 in der Stadt Mezötúr/Ungarn streunend aufgegriffen. Man hatte die beiden Geschwister offensichtlich dort entsorgt. Ali hat im letzten Jahr ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Für Alice hatte sich...

Cili | UK-Hündin | 6 Jahre

Cili wurde an Heiligabend in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt. Sie hatte mehrere Tumore am Gesäuge und einen an der Rute. Ihr Hals zeigte Spuren einer Kette, ihre Krallen waren lang und die Hündin war insgesamt in einem schlechten Zustand, ganz...

Don | Rauhaar Dackel | 2 Jahre

Don streunte eine Woche lang an einem Lebensmittelgeschäft im Nachbarort unseres ungarischen Partnertierheims Koborka herum. Niemand kannte oder suchte ihn. Im Tierheim zeigt er sich sehr lieb und anhänglich. Don kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen...

Miss Blondie | Mischling | 1 Jahr

Unsere kleine Miss Blondie wurde von Fahrradfahrern am Berettyó-Damm gefunden, wo sie völlig orientierungslos umherlief und nach Hilfe bettelte. Es ist davon auszugehen, dass sie ausgesetzt wurde, da bisher noch niemand nach ihr gesucht hat. Seitdem...

Zsombi | Herder-Mischling | 2 Jahre

Zsombi wurde mit seinen 5 Geschwistern im September 2016 in Säcken vor dem Tierheim abgestellt. Inzwischen haben alle Brüder und Schwestern ein schönes Zuhause gefunden, nur Zsombie wartet noch auf sein Glück. Der große Rüde zeigt sich ausgesprochen ruhig...

Vándor | Schäferhund-Mischling | 6 Jahre

Vándor ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher und ruhiger Schäferhund-Mix-Rüde. Er wurde von Landwirtschafts-Saisonarbeiter auf einem Ackerfeld gefunden und dort anfänglich gefüttert. Seit Herbst 2014 wartet er nun schon in unserem Partnertierheim...

Zénó | Mischling | 4 Jahre

Zénó wurde im Herbst 2014 bei strömenden Regen unter einem Busch in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Da war er erst einige Wochen alt, erschöpft und verängstigt. Seit diesem Zeitpunkt lebt er in unserem Partnertierheim. Zénó ist ein freundlicher und...

Fanta | Mudi-Mix | 5 Jahre

Fanta wurde von ihrem Besitzer in der Tötung abgegeben mit der Begründung, sie habe ein Huhn gerissen. Dabei wurde sie ausschließlich an der Kette gehalten. Unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn übernahm Fanta und sicherte so ihr Leben. Das war...

Bogár | Mischling | ca. 3 Jahre

Bogár  wurde gemeinsam mit seiner Schwester Luiserl aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt. Zum Glück gab es aufmerksame Nachbarn, die das Tierheim informierten. Seit diesem Zeitpunkt leben Bogár und Luiserl in unserem Partnertierheim in...

Wilma | Mischling | 1 Jahr

Wilma wurde im Dezember 2018 immer mal wieder in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gesehen. Sie lief herrenlos umher. Am 17.12.2018 ist es Ildi der ehrenamtlichen Mitarbeiterin unseres Partnertierheims Koborka gelungen, Wilma zu finden. Als sie mit ihrem Auto...

Bello | Puli-Mischling | 1 Jahr

Bello wurde mit seiner Mutter und zwei Geschwistern an einer Landstraße nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Leider suchte niemand nach ihnen. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Bello lebt jetzt in unserem Partnertierheim Koborka in...

Vera | Mischling | ca. 2 Jahre

Vera wurde Ende November von den überraschten Mitarbeitern unseres Partnertierheims in Ungarn innerhalb des Geländes gefunden. Man hatte sie in der Nacht einfach über den Zaun geworfen! Glücklicherweise haben sich die vierbeinigen Wächter des Tierheims der...

Vito | Mischling | 7 Monate

Der junge Vito wurde am 16.10.2018 von zwei Jungen in unserem Partnerteirheim Koborka in Mezotür abgegeben. Die Tierheimmitarbeiterin erkannte sofort, dass es dem kleinen Welpen nicht gut geht und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dabei stellte sich  heraus, dass...

Boogie | Mischling | 3 Monate

Diese hübsche kleine Hundedame wurde zusammen mit ihrer Schwester Sunny am 30.12.2018 streunend auf der Straße gefunden. Seitdem befinden sich die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn). Boogie ist ein alterstypisch verspieltes und...

Sunny | Mischling | 3 Monate

Diese hübsche kleine Hundedame wurde zusammen mit ihrer Schwester Boogie am 30.12.2018 streunend auf der Straße gefunden. Seitdem befinden sich die beiden in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn). Sunny ist ein alterstypisch verspieltes und...

Lilla | Mischling | 4 Monate

Die kleine Lilla wurde in einem Straßengraben nahe der Ortschaft Mezötúr/Ungarn entsorgt. Sie hatte Glück und wurde gefunden und lebt jetzt in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr. Lilla ist eine ganz freundliche, verspielte und anhängliche Hündin....

Milky | Terriermischling | 1 Jahr

Die junge, aufgeweckte Terrier-Mischlings-Hündin Milky ist unser Sorgenkind. Milky wurde wegen schlechter Haltung in Ungarn beschlagnahmt und unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn übergeben. Da die junge Hündin mit dem hinteren rechten Bein...

Borka | Malinois-Mix | 1 Jahr

Die 1-jährige Hündin Borka wurde mit ihrer Schwester Barka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Borka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr...

Belfi | Retriever-Mix | 5 Jahre

Belfi wurde im Sommer 2016 von einem Mann ins Tierheim gebracht. Die Angabe, der Hund streune seit Wochen um sein Grundstück herum, konnte nicht überprüft werden. Belfi zeigt sich sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er lebt mit einer Hündin zusammen...