Okoska und ihre beiden Geschwister waren erst wenige Wochen alt, als man sie früh am Morgen im August 2017 auf der Straße in Mezötúr/Ungarn fand. Vermutlich wurden sie in der Nacht dort ausgesetzt. Leute, die morgens zur Arbeit gingen, informierten unser Partnertierheim. Die Betreuer des Tierheims beschreiben Okoska als sehr schlau, verspielt, anhänglich und menschenbezogen. Zurzeit wiegt die junge Hündin 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 38 cm.

Nun suchen wir ein liebevolles Zuhause für die junge Hündin.

Update 21.01.2018

Okoska hat heute ihre Pflegestellen in Schauenstein/Bayern bezogen. Wir erwarten mit Spannung den ersten Pflegestellenbericht.

Update 22.01.2018
Es gibt schon eine erste erfreuliche Einschätzung aus der Pflegefamilie:Das Pflegefrauchen berichtet:
… tja, was soll ich über sie schreiben ? Sie ist eine zauberhafte Maus, die immer gute Laune hat. Mit unseren Katzen versteht sie sich, ist extrem menschenbezogen und sehr anhänglich. Bei uns lebt sie zurzeit mit unseren beiden Hunden Amira und Sofi sowie unseren drei Katzen Romeo, Lola und Ornella. Sie ist stubenrein – also bei uns zumindest, schläft von nachts halb 11 bis früh um sechs durch. Hat bisher noch rein gar nichts angeknabbert und hat einfach nur Spaß am Leben…. ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen …

Update 29.01.2018
Bericht aus der Pflegestelle:
Samstag, 20.01.2018… aufgeregt und voller Spannung machten wir uns auf den Weg nach Nürnberg. Gegen 23.50 Uhr fuhr der Transporter der Hundehilfe Phoenix auf den Parkplatz. Als Toska (ehemals Okoska) herausgehoben wurde, sahen wir eine zarte und aufgeweckte kleine Maus. Sie erledigte sofort ihr Geschäft und schnupperte erst einmal wild um sich, keine Spur von verängstigt oder schüchtern. Im Auto meckerte sie ein paar Sekunden, aber danach war Ruhe bis wir zu Hause waren. Dort erkundigte sie erst einmal das Haus.

Anfangs war sie erst etwas unruhig, schlief aber dann in meinen Armen ein. Durch den Körperkontakt kam sie zur Ruhe.
Der nächste Morgen war aufregend für Toska. Sie meisterte die Situation mit drei Katzen und zwei verwöhnte Hundedamen ganz prima. Da sie nachts in meinen Armen schlief, hatte sie sich ihre Bezugsperson auch sofort auserkoren. Sie folgt mir wie ein Schatten und beobachtet alles ganz genau. Alterstypisch kann sie natürlich noch nichts weiter, aber was sie sofort lernte und auch sichtlich gerne annimmt: Ruhe und Gelassenheit … Auszeiten zwischendurch und einfach nur abhängen. Unsere Hunde machen es ihr vor und sie gesellt sich dazu und entspannt, kommt zur Ruhe. Draußen kann sie richtig Gas geben und mit unseren Mädels sehr gut mithalten. Sie lernt hier auch, dass sie sich nach ihrer Mahlzeit  wieder hinlegen und ruhig verhalten soll. Stubenrein ist sie übrigens auch. Toska ist eine absolut aufgeweckte, neugierige, kecke kleine Maus, die gefallen will. Sie kann auch schon für zwei-drei Stunden alleine mit unseren Hunden bleiben. Zum bisherigen Zeitpunkt zeigt sich Toska als wunderbarer Anfängerhund. Heute musste sie im Auto mitfahren.  Sie legte sich nach einer Weile hin und alles war ok. Selbst im Laden war sie die Ruhe selbst, und ich konnte gemütlich mit ihr einkaufen. Sie probierte mehrere Geschirre geduldig an. Auffällig ist aber, dass sie Angst hat, wenn andere Hunde draußen belle, aber das wird bereits immer besser. Bellen unsere eigenen Hunde macht ihr nichts aus. Einen Stadtspaziergang hat sie auch schon erlebt. Das ist alles spannend. Überall an jeder Ecke gibt es für sie was zu schnuppern. Sie zeigt keinerlei Angst. 
Update 03.02.2018
Okosaka hat ihre Familie gefunden. Wir wünschen ihr und ihren Menschen eine schöne Zeit miteinander!

 

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Okoska
Alter: ca. 5 Monate
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 9,5 kg

 

Impressionen

  

Aktuelle Fotos aus der Pflegestelle: