Dió streunte in der Ortschaft Szolnok/Ungarn umher. Unsere ungarische Freundin Juli wurde um Hilfe gebeten und hat einen Pflegeplatz in einer ungarischen, uns bereits bekannten Familie gefunden.

Dió war völlig abgemagert, ängstlich aber sofort lieb. Vermutlich hat er keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht und bellte anfangs Fremde an. Inzwischen ist es schon besser geworden. Der junge Rüde gewinnt immer mehr Vertrauen. Er liebt die Menschen  in seiner Pflegefamilie und zeigt sich dort sehr verschmust. Es ist ihm immer einer große Freude, mit einem Ball zu spielen. Mit anderen Hunden kommt er gut aus, braucht aber nicht unbedingt einen Zweithund in seiner zukünftigen Familie. Dió lernt sehr schnell, kann aber auch manchmal ein Sturrkopf sein, hat Jagdtrieb und Suchinstinkt. Die Leinenführigkeit klappt schon prima. Wenn es Dió langweilig ist, kaut er leider alles mögliche an. Daran muss gearbeitet werden.

Für Dió suchen wir eine aktive, hundeerfahrene und liebevolle Familie.

Haben Sie Interesse an dem Hund?

Update | 13.01.2017

Dió wurde von seiner ungarischen Pflegefamilie adoptiert und kann in seiner Heimat bleiben. Wir freuen uns über diese tolle Nachricht.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Dió
Alter: ca. 1 Jahr
Rasse: DK
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja

Impressionen