Luca tauchte regelmäßig in der Stadt Mezötúr/Ungarn auf und verschwand dann wieder. Man vermutete, dass sie einen Besitzer hatte. Im Oktober 2016 standen zwei unfreundliche Männer vor unserem Partnertierheim. Sie kamen mit dem Fahrrad und hatten einen Sack dabei, aus dem sie Luca herausholten. Sie sagten, dass sie sich nicht mehr haben wollten. Falls das Tierheim sie nicht aufnehmen könnte, würden sie die junge Hündin an den nächsten Baum binden. Seit diesem Zeitpunkt lebt Luca im Tierheim. Luca ist eine sehr temperamentvolle Hündin. Sie ist trotz ihrer Vergangenheit sehr menschenbezogen und genießt jede Streicheleinheit. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut aus.
Für Luca wird ein aktives, sportliches Zuhause gesucht. Luca ist sehr lernwillig und möchte ihren Menschen gefallen.
Update | 11.11.2018
Luca ist heute in ihrer Pflegestelle in Wuppertal angekommen. Wir erwarten in den nächsten Tagen den ersten Pflegestellenbericht.
Update | 15.11.2018
Luca lebt seit dem 11.11. auf einer Pflegestelle in NRW. Das Pflegefrauchen berichtet:
Luca zeigt sich als sehr menschenbezogene, anhängliche und liebevolle Hündin. In Situationen, die für sie völlig unbekannt sind, wirkt sie noch etwas ängstlich, orientiert sich aber gleich an ihrem Hundeführer. Luca lernt sehr schnell, ist bewegungsfreudig und aufmerksam. Sie freut sich immer dabei zu sein, kann aber auch schon einige Zeit alleine bleiben. Den ersten Restaurantbesuch hat die junge Dame auch schon bewältigt und sich vorbildlich benommen.
Luca könnte gut als Einzelhund leben, da sie sehr auf ihren Menschen fixiert ist.
Update | Januar 2019
Luca hat ihre Familie gefunden. Dort gibt es auch einen freundlichen Hundekumpel. Wir wünschen allen eine schöne gemeinsame Zeit!
Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659
Name: Luca
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja