Mustafa wurde mit seinen 4 Geschwistern im Januar 2017 auf einem Acker gefunden. Offensichtlich wurden die Welpen ausgesetzt. Seit diesem Zeitpunkt leben die 5 Geschwister in unserem Partnertierheim  Koborka in Mezötúr/Ungarn. Der junge Rüde ist liebenswert, menschenbezogen und hat eher ein ruhiges Wesen. Er ist mit seinen Artgenossen verträglich. Er lebt in einer großen Zwingeranlage in einem gemischten Rudel.
Im Juni 2018 könnte er nach Deutschland reisen. Wer möchte diesem freundlichen Rüden ein schönes Zuhause schenken?

Update | 22.07.2018
Mustafa reiste am 22.07.2018 nach Deutschland. Da es kurzfristig zu einer veränderten Lebenssituation in der Familie kam, die Mustafa adoptieren wollten, lebt er jetzt in einer Pflegefamilie  in Essen und kann auch dort besucht werden.

Update | 20.08.2018
Bericht aus der Pflegestelle:
Mustafa ist nun schon seit einigen Wochen unser Gast. Da er bereits als Welpe mit seinen Geschwistern ins Tierheim kam, war anfangs alles völlig neu für ihn. Er kannte das Leben im Haus mit all seinen Geräuschen, Spaziergänge und den Kontakt zu fremden Menschen nicht. Ganz schnell fand er heraus, dass es doch sehr angenehm ist, auf einem weichen Kissen zu liegen und den geschützten Raum um sich herum zu spüren. Die üblichen Geräusche im Haus sind jetzt ganz normal und machen ihm keine Angst.  Unsere beiden Hündinnen sind nicht so entspannt wie er, wenn ich mit dem Staubsauger komme.  Im Haus verhält er sich ruhig. Auch die Spaziergänge genießt er mittlerweile immer mehr, läuft ausgesprochen gut an der Leine und hält ständig Blickkontakt zu mir. Mustafa ist ganz unproblematisch im Umgang mit seinen Artgenossen. Mit unseren Hündinnen versteht er sich sehr gut, zeigt keinen Futterneid und nimmt Leckerchen ganz vorsichtig. Ich bin momentan seine Bezugsperson, der er auf Schritt und Tritt folgt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Bei fremden Menschen, vor allem bei Männern, ist er sehr schüchtern und zurückhaltend, sucht Schutz in meiner Nähe. Er zeigt niemals Aggression.
Nun ist der junge Rüde bereit für eine eigene Familie. Wir stellen uns Menschen vor, die ihm Halt und Sicherheit geben und ihn liebevoll und geduldig behandeln. Ich bin mir sicher, dass er sich an seinen Menschen sehr fest bindet und ihm ein treuer Begleiter sein wird.

Update | September 2018
Mustafa heißt jetzt Max und hat ein schönes Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Mustafa
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Gewicht: 15 kg

Schulterhöhe: 48 cm