Rokko wurde in der Silvesternacht aufgegriffen. Er floh anscheinend vor dem Krach auf ein unbewohntes Grundstück. Die Nachbarin des Grundstücks wurde auf ihn aufmerksam und informierte das Tierheim. Am Anfang war er sehr scheu. Da sich Rokko auf der Flucht sein Bein veletzt hat, war er für jede Hilfe sehr dankbar.
Nachdem er einige Zeit im Tierheim verbrachte und aufgetaut war, kam ein sehr lieber und gutmütiger Hund zum Vorschein. Der junge Rüde ist trotz allem aber noch recht vorsichtig und schaut sich die Situationen und die Menschen erst zurückhaltend an.
Wer mag diesem Engel ein Zuhause schenken?

Update | 22.07.2018
Rokko ist heute in Deutschland angekommen und hat seine Pflegestelle in Bocholt bezogen. Wir erwarten in Kürze den ersten Pflegestellenbericht.

Update | 28.07.2018
Bericht aus der Pflegestelle:

Rokko lebt seit 5 Tagen in seiner Pflegefamilie in Bocholt, und es gibt nur Gutes zu berichten:
Die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Hündinnen verlief unproblematisch.  Auch die beiden Katzen, die im Haushalt leben, werden von Rokko akzeptiert.
Der knapp 1.5 Jahre alte Rüde reagiert bei neuen Begegnungen zunächst zurückhaltend, sowohl bei Menschen, als auch bei ihm unbekannten Hunden. Dann aber reagiert die Neugierde recht zügig und er nähert sich den Menschen an, um sich gerne Streicheln zu lassen. Hundekumpel fordert er zum Spielen auf.
Rokko fährt problemlos im Auto, ist stubenrein und hat den ersten Tierarztbesuch zum Check-up souverän gemeistert.
Er genießt es, bei seinen Menschen zu sein, legt sich gerne unter den Tisch oder den Stuhl und schläft dort.  Im Haus bemerkt man ihn kaum.
Wir arbeiten an ersten Grundkommandos, die der pfiffige Junge schon ganz gut umsetzen kann.
Update | 02.08.2018
Rokko hat ein Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ein gutes Zusammenwachsen.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Lisa Mehlhardt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01739340674

Auskunftsbogen

Name: Rokko
Alter: 1 Jahr
Rasse: Puli-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Gewicht: 15 kg

Impressionen