Almos wurde als Welpe mit seinen Geschwistern vor unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn in einer Plastikkiste ausgesetzt.
Seine Geschwister hatten das Glück, schon als Welpe vermittelt zu werden. Leider blieb Almos übrig und so lebt er nun schon seit fast 5 Jahren im Tierheim.
Er ist ein sehr gutmütiger, friedlicher, ruhiger Kerl. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus.
Am Anfang ist er eher zurückhaltend. Zum Kennenlernen braucht er etwas Zeit.
Sein Fell muss ab und zu getrimmt werden.

Für Almos suchen wir eine liebevolle Familie, die ihm das Abenteuer in „ein neues Leben“ ermöglicht.

Update | 03.06.2018
Almos hat das Glück, dass er in eine ungarische Pflegefamilie ziehen konnte. Jetzt lernt er das Leben im Haus kennen.
Die Pflegefamilie wird bald berichten, wie sich Almos entwickelt.

Update | 13.06.2018
Almos lebt jetzt seit einer Woche in seiner ungarischen Pflegestelle. Das Pflegefrauchen ist ganz begeistert von ihm. Almos ist mit allen immer und überall kompatibel, sehr menschenbezogen und möchte am liebsten den ganzen Tag nur schmusen. Er verhält sich ganz ruhig in der Wohnung und folgt gern seinem Frauchen. Man merkt kaum, dass er da ist. Er bellt nicht. Im Garten schnüffelt er ganz gemütlich herum. Ab und zu zeigt er sich nocht ängstlich, wenn er etwas nicht kennt. Die Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Auch das hat er nie kennengelernt.

Update | 22.07.2018
Almos ist heute in Deutschland angekommen und wurde freudig von seinem neuen Frauchen begrüßt. Wir wünschen ein gutes Zusammenwachsen!

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Telefon: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Almos
Alter: 5 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 16 kg

Impressionen