Belfi wurde im Sommer 2016 von einem Mann ins Tierheim gebracht.
Die Angabe, der Hund streune seit Wochen um sein Grundstück herum, konnte nicht überprüft werden.
Belfi zeigt sich sehr anhänglich, lieb und menschenbezogen. Er lebt mit einer Hündin zusammen in einem Zwinger.
Mit Hündinnen kommt er sehr gut aus, bei Rüden zeigt er bisweilen ein leichtes Dominanzverhalten, ohne aggressiv zu werden.
Für Belfi wünschen wir uns Menschen, die ihm die schöne Seite des Lebens zeigen und ihn seinen Anlagen entsprechend auslasten.

Update | 25.08.2019
Belfi ist heute in seiner Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen. Wir werden bald von ihm hören.

Update | 29.08.2019
Belfi lebt nun seit 5 Tagen auf seiner Pflegestelle und zeigt sich nach wie vor als ausgesprochen angenehmer Zeitgenosse.Er genießt es bei seinen Menschen zu sein und ist für jede Streicheleinheit dankbar. Belfi begenet allen Zwei- und Vierbeinern ausgesprochen freundlich. Einen ersten Check-up beim Tierartzt hat er auch schon souverän gemeistert und bleibt mit den beiden Hündinnen auch schon kurze Zeit alleine.

Update 09.2019
Belfi hat schon nach kurzer Zeit in Deutschland sein Für-immer-Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Belfi 
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: Retriever-Mix
Geschlecht: Rüde

Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 18,5 kg