Die 1-jährige Hündin Barka wurde mit ihrer Schwester Borka in der Nähe unseres Partnertierheims in Mezőtúr gefunden. Vermutlich hat man die jungen Hündinnen ausgesetzt. Barka ist sehr lieb, menschenbezogen und wird von den Tierheimmitarbeiterinnen als sehr intelligent beschrieben.
Sie ist kastriert, versteht sich mit Katzen, Rüden und Hündinnen.
Sie hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 27 kg.
Für die junge Hündin suchen wir ein aktives Zuhause, das sie alters – und rassegerecht auslastet.

Update | 22.07.2018
Barka ist heute in Deutschland angekommen. Sie hat ihre Pflegestelle in Thüringen bezogen. Wir freuen uns schon auf den ersten Pflegestellenbericht.

Update | 24.07.2018
Der erste Pflegestellenbericht:

Die wundervolle Barka ist nun schon ein paar Tagen hier in Thüringen. Anfang April durften wir sie bereits im Tierheim in Mezötúr kennenlernen – zu diesem Zeitpunkt trug sie allerdings noch ihren flauschigen und wesentlich helleren Winterpelz. Dies führte dazu, dass wir zunächst dachten, wir hätten womöglich den falschen Hund vom Transport übernommen, aber längst ist klar: es war der richtige! 😉 Barka ist immer noch flauschig, aber das Sommerfell ist dünner und hat auch eine dunklere Färbung angenommen als ihr Winterfell.

Die junge Dame zeigt sich recht unerschrocken. Vieles ist ihr natürlich unbekannt und zunächst suspekt, das bedeutet aber nicht, dass man es sich nicht doch mal anschauen könnte. Auch wenn die Rute dabei noch oft gesenkt ist, so begibt sich Barka doch trotzdem sehr willig in ihr unbekannte Situationen.

Sie meistert unseren Alltag bisher mit absolutem Bravour: egal, ob Autofahren, Ruhen im Büro, Schlafen des Nachts, Bummeln im Hof/Garten oder das Kennenlernen anderer Tiere, bei allem bleibt sie cool und sucht im Zweifel Schutz zwischen unseren Beinen.

Bisher zeigt sich Barka also höchst unkompliziert. Eben aus dieser Leichtigkeit, mit der sie alles bisher meistert, wird aber auch schon deutlich, dass sie in ihrem künftigen Leben gefordert werden will. Sie wird eine klare Führung mit ebenso klaren Grenzen brauchen. Ist diese Voraussetzung in Kombination mit entsprechender Auslastung gegeben, wird sie DER Partner fürs Leben und gestellte Aufgaben mit Vergnügen bewältigen.

Update | September 2018
Barka hat ihre Familie gefunden. Wir freuen uns für die tolle Hündin und wünschen ihr und ihrer Familie ein gutes Zusammenwachsen!

 

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Jacqueline Völkel
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015731357240

Auskunftsbogen

Name: Barka 
Alter: 1 Jahr
Rasse: vermutlich Leonberger-Malinois-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 65 cm

Gewicht: 27 kg