Mitzi wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter in einem verlassenen Hof in der Nähe der Stadt Mezötúr/Ungarn gefunden. Das örtliche Tierheim wurde informiert und nahm die kleine Hundefamilie auf. Ihre Mutter und einige Geschwister haben mittlerweile ein Zuhause gefunden. Für Mitzi und ihren Bruder Morci sowie einen weiteren Bruder, der im Moment noch im Tierheim lebt, hat sich bis jetzt leider niemand gefunden. Mitzi und Morci haben aber das Glück, seit einigen Wochen in einer ungarischen Pflegefamilie leben zu dürfen. Dort werden sie liebevoll betreut und an das Leben im Haus und in einer Familie gewöhnt.
Mitzi verträgt sich gut mit ihren Artgenossen und ist auch katzenverträglich.

Update | 26.08.2018
Mitzi ist heute in ihrer Pflegefamilie in Wuppertal angekommen. In den nächsten Tagen erwarten wir den ersten Pflegestellenbericht.

Update | 28.08.2018
Die ersten Eindrücke aus der Pflegestelle:
Mitzi ist vor 2 Tagen in ihrem Pflegerudel angekommen. Sie zeigt sich noch unsicher aber öffnet sich von Tag zu Tag ein wenig mehr. Mit den Hündinnen auf der Pflegestelle kommt sie gut zurecht, allerdings sucht sie auch keinen direkten Kontakt zu ihnen. Die Nähe zum Pflegefrauchen sucht sie zwischendurch, indem sie sich neben sie setzt oder legt. Körperkontakt sucht sie zurzeit aber noch nicht. Die kleine Terrierdame braucht Menschen, die viel Geduld mitbringen und ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Jetzt werden liebevolle Menschen für die noch etwas schüchterne Hündin gesucht.

Update | September 2018
Mitzi hat ihren Menschen gefunden. Wir freuen uns für sie und wünschen ihr und ihrem neuen Frauchen ein gutes Zusammenwachsen!

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Jacqueline Völkel
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015731357240

Auskunftsbogen

Name: Mitzi
Alter: 25.09.2015
Rasse: Terrier-Mix 
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Gewicht: 10 kg
Schulterhöhe: 40 cm