Das Tierheim Mogyoró in Szentes kontaktierte unsere ungarische Freundin Juli und bat um Hilfe für Burschi.

Der freundliche Rüde streunte wochenlang auf der Straße von Szentes herum und wurde dann ins Tierheim Mogyoró gebracht. Er war zwar gechipt, aber der Chip war nicht registriert und niemand vermisste diesen wirklich sehr lieben Herrn.
Burschi ist aktív und aufgeweckt, sehr, sehr menschenbezogen und genießt alle Beschäftigungen und Streicheleinheiten. Er ist absolut kompatibel mit allen Hunden und auch Katzen.
Darüberhinaus ist er über Futter ausgesprochen gut zu motivieren.
Burschi hat eine Schulterhöhe von ca. 45-47 cm und wiegt ca.15 kg.

Er reist im August auf eine Pflegestelle in Bocholt.

Update | 26.08.2018
Burschi ist heute in seiner Pflegestelle in Bocholt angekommen. Wir erwarten in den nächsten Tagen den ersten Pflegestellenbericht.

Update 29.08.2018
Burschi lebt seit 4 Tagen bei seiner Pflegefamilie in Bocholt.
Mit den beiden im Haushalt lebenden Hündinnen kommt er prima aus, an der Akzeptanz der beiden zur Familie gehörenden Katzen muss noch gearbeitet werden.

Trotz seiner grauen Schnauze wirkt Burschi nicht wie ein 7-jähriger. Der freundliche Rüde geht offen auf alle Hunde und Menschen zu und fordert die Vierbeiner auch gerne zum Spiel heraus.
Besonders genießt er Streicheleinheiten !
Draußen ist Burschi rassetypisch sehr mit seiner Nase beschäftigt, während er im Haus zur Ruhe kommt.
Der Rüde fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und bleibt ( in Gesellschaft der beiden Hündinnen ) alleine.
Für Burschi wünschen wir uns Menschen, die ihn nicht nur körperlich sondern auch mit Nasenarbeit auslasten.

Update 26.10.2018
Burschis Pflegefrauchen berichtet:
Müsste ich ihn in einem Wort beschreiben, fiel mir als erstes „Lebensfreude“ ein. Er ist wirklich immer gut gelaunt und überträgt das auch auf seine Umgebung. 
Auf neue Situationen lässt er sich gerne ein, immer bereit neue Herausforderungen zu meistern.

Der liebevolle Rüde lebt seit einigen Wochen bei uns in Bocholt und hat inzwischen natürlich auch unsere Katzen völlig akzeptiert.
In meinen Augen ist Burschi ein Traumhund, der eigentlich überall hinpasst.
Eines sollte man jedoch bedenken: seine graue Schnauze mag den Eindruck eines gesetzten, älteren Herrn hervorrufen. Weit gefehlt!
Burschi ist topfit!
Er läuft wieselflink am Fahrrad, begleitet zum Joggen und zeigt auch bei längeren Runden keine Ermüdung.
Seine Menschen zu begleiten, ist sein größtes Glück. So könnte er sicher auch gut mit ins Büro genommen werden, wo er nach entsprechender Auslastung gut zur Ruhe kommt.

Update | Novermber 2018
Burschi hat ein Zuhause gefunden. Wir freunen uns für ihn und seiner neuen Familie und wünschen ihnen ein gutes Zusammenwachsen!

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Burschi
Alter: 7 Jahre 
Rasse: Bracken-Mix 
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45-47 cm
Gewicht: ca. 15 kg