Pötyi wurde herrenlos auf einer Landstraße in Ostungarn eingefangen und in die Tötung gebracht. Dort hat sie eine längere Zeit verbracht, bis sie das Glück hatte, von unserem Partnertierheim in Mezötúr am 28.06.2015 aufgenommen zu werden.

Von den Betreuern des Tierheims wird sie als ausgesprochen menschenbezogene, freundliche, verschmuste und eher ruhige Hündin beschrieben.

Ihr linkes Vorderbein wurde bei der Aufnahme im Tierheim geröntgt, da sie es ab und zu anhebt. Der Tierarzt vermutet, dass die Ursache die Folge einer Verwachsung durch einen früheren Bruch sein könnte. Es bereitet ihr aber keine Probleme.

Update | 26.08.2018
Pötyi ist heute in ihrer Pflegefamilie mit Bleibeoption angekommen. Schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.

Update | September 2018
Pötyi hat sich prima in ihrer Pflegefamilie eingelebt und zeigt sich als sehr freundliche, anhängliche und verträgliche Hündin.
Die Pflegefamilie hat sich entschlossen, Pötyi zu adoptieren. Für freuen uns sehr über diese Entscheidung und wünschen ihnen alle Gute!

.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Pötyi
Alter: geschätzt 08.2013
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg

Impressionen