BEKECS ist ein wunderschöner kastrierter Puli-Rüde, der streunend aufgefunden wurde und seitdem auf ein neues Zuhause in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn wartet.

Er ist ein lebhafter Junghund, sehr verschmust und anhänglich und ausgesprochen gelehrig.
Im Tierheim wird Bekecs als kleiner Clown beschrieben, der einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Er liebt es zu baden und versteht sich prima mit seinen Artgenossen.

Pulis sind fröhliche, kinderliebe und anhängliche, nicht haarende Begleiter immer in Sorge um das Wohl seiner zweibeinigen „Herde“. Sie bewacht er ebenso wie Haus und Hof sehr aufmerksam. Er ist ein ausdauernder Läufer und hat viel Spaß am Spiel und an Spaziergängen. Verschafft man dem Puli ausreichend Auslauf, ist er auch sehr gut in der Stadt zu halten. Er ist sehr anpassungsfähig, dennoch steckt eine ganze Menge „Hund“ in ihm.
Der Puli hat einen sehr ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Dadurch ist er leicht für viele verschiedene Aufgaben zu motivieren. Trotz dieser ausgeprägten Triebe, die man sportlich gut einsetzen kann, neigt der ungarische Hirtenhund nicht dazu auf die Jagd nach Wild zu gehen.

Wir wünschen uns für Bekecs ein schönes Zuhause, in dem man ihn artgerecht auslastet und ihm das Hunde-Einmaleins noch beibringt.

Wenn Sie weitere Informationen zu diesem netten Kerl haben möchten, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

Update 03.03.2019
Bekecs ist heute in Deutschland angekommen und wurde freudig von seiner neuen Familie empfangen.

Ihr Ansprechpartner:
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 0178 3881286

Auskunftsbogen

Name: Bekecs
Alter: ca. von 09.2015
Rasse: Puli 
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 11 kg

Impressionen