Pamacs ist ein sehr freundlicher, verschmuster, stets gut gelaunter Puli-Rüde, der streunend auf der Straße gefunden wurde. Da niemand nach ihm suchte, gehen wir davon aus, dass er ausgesetzt wurde.
Seitdem wartet er auf ein Zuhause in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn.

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut.

Pulis sind fröhliche, kinderliebe und anhängliche, nicht haarende Begleiter immer in Sorge um das Wohl seiner zweibeinigen „Herde“. Sie bewacht er ebenso wie Haus und Hof sehr aufmerksam. Er ist ein ausdauernder Läufer und hat viel Spaß am Spiel und an Spaziergängen. Verschafft man dem Puli ausreichend Auslauf, ist er auch sehr gut in der Stadt zu halten. Er ist sehr anpassungsfähig, dennoch steckt eine ganze Menge „Hund“ in ihm.
Der Puli hat einen sehr ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Dadurch ist er leicht für viele verschiedene Aufgaben zu motivieren. Trotz dieser ausgeprägten Triebe, die man sportlich gut einsetzen kann, neigt der ungarische Hirtenhund nicht dazu auf die Jagd nach Wild zu gehen.

Wenn Sie Interesse und weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

Update | 03.03.2019
Pamacs ist heute in Deutschland angekommen und wurde von seiner neuen Familie in Empfang genommen. Wir wünschen ihm und seiner  neuen Familie ein gutes Zusammenwachsen!

 

Ihr Ansprechpartner
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 0178 3881286

Auskunftsbogen

Name: Pamacs
Alter: ca. von 07.2016
Rasse: Puli
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 11 kg

Impressionen