Der junge Vito wurde am 16.10.2018 von zwei Jungen in unserem Partnerteirheim Koborka in Mezotür abgegeben. Die Tierheimmitarbeiterin erkannte sofort, dass es dem kleinen Welpen nicht gut geht und fuhr mit ihm zum Tierarzt. Dabei stellte sich  heraus, dass er an Parvovirose erkrankt ist. Diese Krankheit kann bei schweren Verlaufsformen schnell tödlich sein. Glücklicherweise kämpfte Vito sich durch und überlebte nach einer zweiwöchigen Behandlung. Jetzt ist er vollständig gesund und weist keinerlei Symptome einer Folgeschädigung auf. Er ist ein verspielter, menschenbezogener und fröhlicher Kerl, der jetzt ein Zuhause sucht in dem er sich wohlfühlen kann.
Er hat ein eher ruhiges Naturell.

Update 26.06.2019
Vito hat heute die große Reise nach Deutschland angetreten und wird morgen von seinem Pflegefrauchen erwartet. Seine Pflegestelle befindet sich in Weener/Niedersachsen. Dort kann der hübsche Rüde kennengelernt werden.

Update | 10.07.2019
Vito war in seiner Pflegestelle anfangs zurückhaltend und ein wenig unsicher. Er orientierte sich sehr an der jüngeren Hündin des Hauses. Auch gegenüber Streicheleinheiten von seinem Pflegefrauchen war er anfangs reserviert. Nach und nach taute der junge Rüde auf. Jetzt nach einer guten Woche spielt er mit allen Hunden durch den Garten, fordert seine Streicheleinheiten regelrecht ein und genießt das Leben. Er war von Anfang an stubenrein und erledigt alle Geschäfte draußen. Wenn es um das Futter in seiner Schüssel geht, kann Vito gut damit umgehen, dass zwischendurch einer guckt. Aber bei den leckeren Kauknochen, mit denen das Pflegefrauchen manchmal um die Ecke kommt, versteht er keinen Spaß. Aber auch das wird immer besser, seitdem er merkt, dass ihm keiner etwas wegnimmt.

Update | 07.2019
Vito hat ein liebevolles Zuhause in Ostfriesland gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Cora Busemann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 017661663823

Auskunftsbogen

Name: Vito 
Alter: ca. von 09.2018 
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Größe: ca. mittelgroß werdend