Aufmerksame Autofahrer machten unsere ungarischen Partner auf Hanna aufmerksam. Unweit einer befahrenen Straße liege ein Hund auf einem ausrangierten Autositz. Der Hund sei schon mit Schnee bedeckt und seit etwa 3 Tagen an dem Ort.
Hanna war sehr dünn, als sie aufgegriffen wurde, zeigte sich aber sofort sehr freundlich und menschenbezogen.
Für Hanna suchen wir ein liebevolles Zuhause mit entsprechender Auslastung .

Update 03.03.2019
Hanna ist heute in ihrer Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen. Dort kann Hanna auch besucht werden. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 07.03.2019
Der erste Pflegestellenbericht:
Hanna ist vor vier Tagen bei uns angekommen. Sie lebt hier mit zwei Hündinnen und zwei Katzen, was problemlos klappt.
Hannah hat sicherlich noch nicht im Haus gelebt. Insofern zeigt sie leichte Unsicherheiten, was zum Beispiel glatte Böden angeht.  Dennoch ist sie seit ihrer Ankunft stubenrein.
Insgesamt ist Hanna  eine vorsichtige und zurückhaltende Hündin, die allerdings sehr menschenfreundlich ist und jede Aufmerksamkeit und Zuwendung genießt.
Sie orientiert sich gut an den vorhandenen Hündinnen, die ihr Sicherheit geben.
So läuft sie problemlos unsere Runden mit, freut sich über andere Hundebegegnungen und fordert mehr und mehr zum Spiel auf.
Hanna verhält sich beim Auto fahren ruhig und entspannt und bleibt in Hundegesellschaft auch alleine.
Vieles muss sie noch lernen, aber sie zeigt sich an allem interessiert und ausgesprochen lernwillig.

Update | 03.2019
Hanna hat ihr Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr und ihren Menschen ein gutes Zusammenwachsen!

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Hanna
Alter: ca. von Jan. 2018 
Rasse: vermutlich Vizsla-Labrador-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 18 kg