Cili wurde an Heiligabend in der Nähe des Tierheimes ausgesetzt. Sie hatte mehrere Tumore am Gesäuge und einen an der Rute. Ihr Hals zeigte Spuren einer Kette, ihre Krallen waren lang und die Hündin war insgesamt in einem schlechten Zustand, ganz schmutzig, verängstigt und sehr erschöpft.
Juli Hajdú hat die Hündin, die im Tierheim sehr gefroren hat, bei sich aufgenommen und durch die anstehenden Operationen begleitet.
Cili hat die Operation gut überstanden, und erfreulicherweise zeigte die Zytologie gutartige Befunde.
Juli weiß über Cili nur Gutes zu berichten: eine ruhige, demütige Hündin, die zu Beginn sehr ängstlich war. Das hat sie allerdings innerhalb weniger Tage überwunden, und Cili zeigt sich lieb und freundlich, ohne aufdringlich zu sein.
Das Spielen mit anderen Hunden kennt sie nicht, auch nicht das Spielen mit Spielzeug. Dafür genießt sie Spaziergänge, Streicheleinheiten und Zuwendung sehr.
Cili ist stubenrein, inzwischen gut an das Leben im Haus gewöhnt und genießt die Wärme und die gemütlichen Liegeflächen.
Juli sagt, Cili sei ein absoluter Traumhund, die viel Liebe und Zuwendung brauche und sehr, sehr sensibel sei – wie eine Prinzessin. ;)
Für Cili suchen wir eine ruhige Familie, ohne oder mit älteren Kindern. Ein souveräner Ersthund sollte vorhanden sein.
Cili kann im April nach Deutschland reisen.

Update | 21.04.2019
Cili ist heute in Deutschland angekommen und wurde von ihrer neuen Familie in Empfang genommen.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Cili 
Alter: ca. von 01.2012 
Rasse: UK
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 25 kg