Alice wurde mit ihrem Bruder Ali im Frührjahr 2017 in der Stadt Mezötúr/Ungarn streunend aufgegriffen. Man hatte die beiden Geschwister offensichtlich dort entsorgt. Ali hat im letzten Jahr ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden. Für Alice hatte sich erst einmal ein Zuhause in Ungarn gefunden. Leider trennten sich Alice Adoptanten, und keiner von ihnen hatte die Möglichkeit, die Hündin zu behalten. Sie kam wieder zurück ins Tierheim. Sie ist sehr freundlich, menschenbezogen und verträglich mit ihren Artgenossen. Ihr Fell sollte zweimal im Jahr geschoren werden.
Alice reist im April in eine Pflegefamilie nach Deutschland.

Update | 21.04.2019
Alice ist heute in Deutschland angekommen. Sie hat in Herne eine Pflegestelle mit Bleibeoption. Wir sind schon gespannt und werden bald berichten.

Update | Mai 2019
Im Frühjahr 2017 wurde das Geschwisterpaar Alice und Felix streunend in der ungarischen Ortschaft Mezötúr aufgegriffen und dem örtlichen Tierheim übergeben. Man hatte die beiden offensichtlich entsorgt. Alice hatte zunächst einmal das Glück, schnell eine Familie in Ungarn gefunden zu haben. Felix blieb noch eine Weile im Tierheim, bis er über das Sprungbrett Pflegestelle ein liebevolles Zuhause in Deutschland fand. Felix Adoptanten waren immer daran interessiert, wie es wohl der Schwester Alice geht und haben öfter mal nachgefragt. Zeitgleich kam ein Hilferuf der ungarischen Familie ein. Die Familienumstände hätten sich so gravierend geändert, dass Alice nicht bleiben könne. Die Familie zog fort und eine Nachbarin versorgte Alice so lange, bis es einen freien Platz im Tierheim gab. Felix Adoptanten wurden sofort über das Schicksal der Schwester informiert. Die Familie überlegte nicht lange und beschloss, Alice soll ihre Chance an der Seite ihres Bruders bekommen.
Ostersonntag kam die liebenswerte Hündin in Deutschland an. Erst einmal wurde geschaut, wie es zwischen den Geschwistern klappt. Und was sollen wir sagen? Schaut euch nur die Fotos an! Alice und Felix werden gemeinsam ihr Leben in einer liebevollen Familie verbringen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Alice
Alter: 2 Jahre
Rasse: Puli-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja

Impressionen