Im November 2018 wurde unser Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn informiert, dass sich auf dem Hof eines unbewohnten Hauses ein kleiner Hund aufhalten würde. Das Grundstück sei vollkommen eingezäunt und der Hund ist offensichtlich dort entsorgt worden. Nun lebt Oscar im Tierheim. Er ist sehr gutmütig, freundlich und temperamentvoll. Er liebt es, mit dem Ball zu spielen. Oscar ist mit seinen Artgenossen verträglich  und läuft prima an der Leine.
Nun wird ein liebevolles Für-immer-Zuhause für den freundlichen, kleinen Kerl gesucht.

Update | 08.02.2020
Oscar ist heute in seiner Pflegefamilie Nähe Stuttgart angekommen und zeigt sich gleich sehr freundlich und interessiert. Wir lassen ihn erst einmal ankommen und werden bald weiter berichten.

Update | 16.02.2020
Oscar ist jetzt 1 Woche bei uns und hat sich überraschend gut und schnell eingelebt. Anfängliche Scheu und Angst vor ihm Unbekannten meistert er jeden Tag besser. Auch mit unseren beiden im Rudel lebenden Dackeln versteht er sich bestens, sogar das Spielzeug wird geteilt. Beim Gassigehen ist er sehr an der Natur interessiert, bellende Hunde oder Katzen ignoriert er. Wir üben das Alleinebleiben. Es klappt schon ganz gut. Abends auf dem Sofa kommt seine Kuschelseite zum Vorschein, wobei er seine Liebe gerecht an die Pflegeeltern verteilt. Oscar ist ein Traumhund, der immer mehr auftaut.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Oscar
Alter: ca. August 2016
Rasse: Foxterriermischling 
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht:13kg