Filkó wurde als Welpe an einer Landstraße nahe der Stadt Mezötúr/Ungarn gefunden und unserem Partnertierheim übergeben.
Das ist bereits 4 Jahre her. Sein ganzes Leben hat Filkó bis jetzt im Tierheim verbracht, ohne dass sich jemand für ihn interessierte. Dabei ist Filkó ein sehr anhänglicher, freundlicher und verträglicher Rüde, der jede Zuwendung des Menschen genießt. Er liebt es zu spielen, zu toben und zu rennen. Es ist die Farbe Schwarz, die Filkó zu einem Hund ohne Chance macht. Wir würden das gerne ändern und suchen daher Menschen, denen die Fellfarbe egal ist und einfach nur den freundlichen und anhänglichen Filkó dahinter sehen.

Update | 26.05.2019
Filkó ist gestern Abend in Deutschland angekommen. Er hat eine Pflegestelle mit Bleibeoption. Wir sind auf den ersten Bericht gespannt.

Update | 06.2019
Filkó  hat sich prima in seiner Pflegefamilie eingelebt. Auch mit der vorhandenen Hündin in der Pflegestelle klappt alles ganz prima. Filkó zeigt sich als sehr anhänglich und lernwillig. Das Pflegefrauchen hat sich entschieden, Filkó zu adoptieren.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Filkó
Alter: von 04.2015
Rasse: vermutlich Labrador-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Schulterhöhe: 55 cm