Im Januar 2019 meldete sich ein Autofahrer in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn und teilte mit, dass eine Hündin mit 2 Welpen auf der Landstraße umherirrten.
Die Mitarbeiter des Tierheims fanden 3 ausgesprochen ängstliche Hunde. Es gelang, die Welpen einzufangen. Die Hündin ließ sich jedoch nicht überzeugen, trotz mehrfacher Versuche.
Buci hat in seiner Zeit im Tierheim schon viel gelernt, ist aber nach wie vor recht schüchtern.
Wir suchen für Buci Menschen, die ihm mit Zeit und Geduld die Möglichkeit geben, Vertrauen zu fassen und seine Ängste abzulegen. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite wäre von großem Vorteil.
Buci ist zurzeit (Stand Mai 2019) 55 cm groß, ca 14 kg schwer.

Update | 06.2019
Buci reist Ende Juni in eine Pflegefamilie nach Ostramondra (Thüringen) und kann dort kennengelernt werden.

Update | 29.06.2019
Buci hat heute die Reise nach Deutschland angetreten und wird in einigen Stunden von seinem Pflegefrauchen erwartet. Die Pflegestelle befindet sich in Thüringen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Buci 
Alter: ca. 11.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 55 cm (Stand 05.2019)
Gewicht: 14 kg (Stand 05.2019)

Impressionen