Der kleine Mizu wurde in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn aufgegriffen, nachdem er Tage dort herumstreunte. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Zunächst kam er in die Tötungsstation von Mezötúr, hatte aber dann das große Glück, von unserem Partnertierheim schnell übernommen zu werden.
Mizu wird als sehr temperamentvoller, freundlicher und menschenbezogener Rüde beschrieben.
Er muss sicher noch das Hunde-Einmaleins lernen.
Wir wünschen uns ein aktives, liebevolles Zuhause für den kleinen Kerl.102019

Update 26.10.2019
Mizu ist heute in seiner Pflegefamilie in Essen angekommen. Wir werden zeitnah weiter berichten.

Update 30.10.2019
Mizu lebt seit 5 Tagen in seiner Essener Pflegefamilie. Der junge Rüde zeigte sich von Anfang an sehr menschenbezogen, nicht ängstlich, eher neugierig auf alles Neue. Von den bereits älteren Hündinnen der Pflegefamilie wird er akzeptiert und noch etwas auf Distanz gehalten, was er absolut akzeptiert. Er zeigt sich ihnen gegenüber in keinster Weise aufdringlich. Zurzeit gibt es noch einen Feriengast in der Familie. Das ist eine kleine Terrierhündin, mit der er gerne und ausgiebig spielt. Mizu liebt Spaziergäng und zeigt sich ausgesprochen freundlich seinen Artgenossen und anderen Menschen gegenüber. Nachts schläft er prima durch, zerstört nichts und die Stubenreinheit klappt immer besser. Auto fahren ist kein Problem für ihn. Jagdpassion konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.
Durch sein hübsches Aussehen zieht er immer wieder die Blicke auf sich und zaubert den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Update 11.2019
Mizu hat ein schönes Zuhause  gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Mizu 
Alter: von ca. 08.2018
Rasse: Mischling 
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 10 kg