Hippi wurde gemeinsam mit seinem Bruder Nyugi auf einer Wiese vor unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn gefunden. Offensichtlich wurden sie einfach ausgesetzt. Die beiden Brüder waren in einem sehr vernachlässigtem Zustand. Leider stellte sich heraus, dass sie an Parvovirose erkrankt waren. Hippis Bruder Nyugi hat die Erkrankung leider nicht überlebt. Hippi hatte Glück und konnte geheilt werden. Er hat sich schnell zu einem temperamentvollen, verspielten, lustigen und sehr menschenbezogenen Junghund entwickelt. Im Tierheim wird er als kleiner Clown bezeichnet.
Für den bezaubernden Hippi wird nun ein liebevolles, aktives Zuhause gesucht.

Update 02.2020
Hippi lebt ist in Deutschland angekommen und lebt in einer Pflegefamilie in Essen. Hier werden wir ihn jetzt näher kennenlernen und weiter  berichten.

Update | 25.02.2020
Hippi hat sich sehr gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit den beiden Hündinnnen der Familie versteht er sich bestens. Er versteht sich überhaupt sehr gut mit seinen Artgenossen und geht auch auf jeden Menschen neugierig und freundlich zu. Hippi ist bereits stubenrein, läuft sehr gut an der Leine und fährt auch gerne mit dem Auto mit. Der kleine Mann ist sehr neugierig, verschmust und will immer gefallen. Draußen ist er sehr aktiv. Es wäre toll, wenn Hippi bei seinen Menschen eine Aufgabe bekäme. Agility könnten wir uns gut vorstellen. Auch wenn er oft mit der Nase auf dem Boden ist, hat er bis jetzt keinen Jagdtrieb an den Tag gelegt. In dem kleinen Puli stecken auch wohl mehr Hütegene. Hippi ist sehr intelligent und hat sich schnell an den Tagesablauf in der Familie gewöhnt. Mit den vorhandenen Hündinnen kann er auch schon stundenweise alleine bleiben.

Update | 26.02.2020
Durch einen Verständigungsfehler bei unseren ungarischen Kollegen hatten wir fälschlicherweise die Info, dass Hippi, wie sein Bruder auch, an Parvovirose erkrankt war. Hippi war nicht erkrankt und ist nicht gegen Parvovirose behandelt worden.
Auch wenn die Information etwas spät kommt, freut es uns doch sehr.

Update 02.2020
Hippi hat ein schönes Für-immer-Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Hippi
Alter: von 05.2019 
Rasse: Puli-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: ca. 46 cm (Stand 01.2020)
Gewicht: 12 kg (Stand 01.2020)