Mitte Januar 2020 gingen mehrere Anrufe im Tierheim ein, dass an der Landstraße, später bei den Wochenendhäusern der Ortschaft Mezötúr/Ungarn streunende Hunde gesichtet wurden. Die Einfangversuche scheiterten jedoch.
Über eine Woche später tauchten sie 15 km weiter entfernt auf und konnten gesichert und unserem Partnertierheim übergeben werden.
Einer dieser Hunde ist Paddy. Die Hündin, die ihn begleitete, war gechipt und so konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser wollte seine Hunde nicht zurück, da er keine Zeit für die Tiere hätte und sie aus diesem Grunde immer wieder fortlaufen würden.
Im Tierheim zeigt sich Paddy sehr menschenbezogen, freundlich und ausgeglichen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus.
Bei unserem letzten Ungarnbesuch im Februar diesen Jahres konnten wir Paddy persönlich kennenlernen.

Update | 18.04.2020
Paddy ist heute in seiner Pflegefamilie in Essen angekommen. Bald erscheint der erste Pflegestellenbericht.

Update | 25.04.2020
Paddy hat sich sehr gut in seiner Pflegefamilie eingelebt. Er zeigt sich vom ersten Tag an ausgesprochen menschenbezogen und freundlich. In der Pflegefamilie lebt er mit zwei Hündinnen zusammen. Er kommuniziert prima mit ihnen und akzeptiert auch, wenn sie mal nicht auf seine Spielaufforderungen eingehen. Paddy ist vom ersten Tag an stubenrein und läuft auch schon recht gut an der Leine.
Er ist immer freundlich fremden Hunden gegenüber. Er möchte einfach nur gefallen. Im Haus verhält er sich ganz ruhig und zerstört nichts. Paddy ist ein Hund, der gerne eine Aufgabe hätte. Er setzt seine Nase  ein, ohne bisher Jagdpassion zu zeigen. Mantrailing wäre sicher etwas, was ihm gut gefallen würde. Paddy hat eine athletische Figur und ist bewegungsfreudig.

Update 04.2020
Paddy hat ein schönes Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Paddy 
Alter: 02.2018 
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor Ausreise
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 24 kg