Im Februar 2020 wurde unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn von einer Familie um Hilfe gebeten. Leider hatten sie nicht aufgepasst, als ihre Hündin läufig war, und so kamen ungewollt 3 Welpen zur Welt. Mit der Auflage, ihre Hündin kastrieren zu lassen, wurden  Pöttyös, Ödönke und Panna von unserem Partnertierheim übernommen.
Im Tierheim leben die drei in einer Welpen-und Junghundegruppe zusammen, sind täglich in einem großen Freilauf und zeigen sich dort sehr verspielt, temperamentvoll, wachsam und verträglich. Sie freuen sich über jeden Kontakt und Streicheleinheiten des Menschen. Die Mutter ist eine Puli-Mischlingshündin.
Für Pöttyös suchen wir Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken, ihn alterstypisch auslasten und das Hunde-Einmaleins beibringen.
Wir gehen davon aus, dass Pöttyös mittelgroß wird.

Pöttyös ist am 30.05.2020 seiner Pflegestelle in Bocholt angekommen und kann dort kennengelernt werden.

Update | 31.05.2020
Pöttyōs ist gut in Deutschland bei seiner Pflegefamilie angekommen. Dort lebt er mit einer Hündin und zwei Katzen. Das erste Kennenlernen verlief völlig unproblematisch. Für den 6 Monate alten Rüden ist natürlich alles neu und vollkommen unbekannt; dafür macht er seine Sache aber wirklich gut. Darüber hinaus ist Pöttyōs ein ausgesprochen freundlicher Kerl, der jede Zuwendung und Aufmerksamkeit genießt und die Nähe seiner Menschen sucht. Wir berichten in den nächsten Tagen gerne weiter.

Update 06.2020
Pöttyös hat seine Familie gefunden.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Pöttyös
Alter: von 11.2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein