Gazsi wurde am 17.04.2020 im Industriegebiet der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden. Er wurde offensichtlich ausgesetzt. Er war damals sehr ängstlich und es brauchte seine Zeit, bis er unserer Tierheimleiterin Ildi vertraute und sich mitnehmen ließ. Leider erkrankte er kurz darauf an Parvovirose. Das hat er aber glücklicherweise gut überstanden und ist heute putzmunter.
Gazsi zeigt sich im Tierheim sehr lebhaft und freundlich. Er hat sein Vertrauen zu den Menschen wiedergefunden und verträgt sich prima mit seinen Artgenossen.
Für Gazsi suchen wir Menschen, die ihn auslasten und ihm liebevoll das Hunde-Einmaleins beibringen.

Gazsi reist am 22.08.2020 in eine Pflegefamilie nach Essen/NRW und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 23.08.2020
Gazsi ist heute in seiner Pflegefamilie in Essen angekommen. Wir sind auf den ersten Pflegestellenbericht gespannt.

Update 28.08.2020
Gazsi (ausgesprochen Goschi)  lebt seit 6 Tagen in seiner Pflegestelle in Essen. Dort gibt es zwei Hündinnen, mit denen er sich prima versteht. Auch außerhalb freut er sich über jeden Hundekontakt. Er hat bereits eine gute Bindung zu seinem Pflegefrauchen und hört richtig prima auf seinen Namen. Gazsi liebt Spaziergänge und setzt seine Nase gern ein. Dabei ist jedoch bis jetzt keine Jagdpassion erkennbar.
Der lustige Rüde war vom ersten Tag an stubenrein, hat noch nichts zerstört, kaut gern an Kauwerkzeugen und läuft schon recht gut an der Leine. Auto fahren, Begegnungen mit Radfahrern und Joggern bereiten ihm keine Probleme.
Manchmal zeigt er sich unbekannten Männern, die im Wald allein unterwegs sind, etwas unsicher. Da wird auch schon mal gebrummt.
Der junge Rüde ist temperamentvoll, spielfreudig und arbeitswillig. Im Haus zeigt er sich ruhig und entspannt. Gazsi liebt es, gestreichelt zu werden und genießt jede Aufmerksamkeit.

Update 09.2020
Gazsi hat ein schönes Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Gazsi
Alter: von 01.2020
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Gewicht: 14 kg (Stand 08.2020)
Schulterhöhe: 39 cm (Stand 06.2020)