Vandas Besitzer ist verstorben, und so wurde die 6-jährige Hündin im April diesen Jahres in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn abgegeben. Leider wollte keiner der Verwandten die Verantwortung für die liebe Hündin übernehmen. Im Tierheim zeigt sie sich verträglich mit ihren Artgenossen und freut sich über jede Zuwendung des Menschen. Wir wünschen uns ein liebevolles Zuhause für Vanda, in dem sie noch einmal richtig ankommen darf.

Vanda reist am 22.08.2020 nach Deutschland in einer Pflegefamilie nach Hamm. Dort kann sie bald kennengelernt werden.

Update 23.08.2020
Vanda ist heute in ihrer Pflegefamilie in Hamm angekommen. Wir sind gespannt, wie sich die kleine Hündin dort entwickelt.

Update 01.09.2020
Bericht aus der Pflegestelle:
Am 23.08. durften wir Vanda in Essen in Empfang nehmen. Bereits ganz am Anfang zeigte sie sich sehr aufgeschlossen und in keiner Weise ängstlich. Auch in Hamm angekommen erkundete sie sofort den Garten und lernte unseren Hund kennen. Was das angeht, kann ich nur berichten, dass Vanda sehr offen und unglaublich feinfühlig auf andere Hunde zugeht. So hat sie zum Beispiel von Anfang an verstanden und respektiert, dass unser Hund lieber Abstand braucht und überhaupt nicht spielen mag. Anderen Hunde, die sie kennengelernt hat, wurden im Gegensatz dazu sofort zum Spielen aufgefordert. Streicheleinheiten genießt Vanda sehr. Es scheint aber so, als könne sie das noch nicht ganz einordnen. Von sich aus fordert sie keine Kuscheleinheiten ein. Sie kommt sehr gut damit zurecht, auch mal alleine gelassen zu werden, muss nicht immer im gleichen Raum sein wie der Rest der Familie sondern genießt auch die Freiheit, sich da aufzuhalten wo sie mag. In unserem Fall am liebsten in der Nähe unserer Katze. Da ich ganz stark davon ausgehe, dass die beiden keine Freunde mehr werden, sollte Vanda auf keinen Fall in eine Familie mit Katze einziehen. Kindern und Fremden gegenüber verhält sie sich vorbildlich aber zurückhaltend.
Spaziergänge sieht Vanda noch sehr skeptisch. Sie ist zwar immer gerne dabei, muss allerdings immer wieder aufgefordert werden, weiter zu gehen.

Update 09.2020
Vanda hat ein schönes Zuhause im Sauerland gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Vanda
Alter: von 03.2014
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 44 cm
Gewicht: 12 kg