Fremdvermittlung

Amun wird über die Pfotenhilfe Sauerland vermittelt.
Die vollständige Beschreibung und weitere Fotos und ein Video  finden Sie hier:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/item/amun?category_id=102

Dies ist der Originaltext des vermittelnden Vereins:

Amun – männlich

Rasse: Alabai Mischling
Alter: geb.ca. 01.10.2016
Größe: ca. 66cm, 31kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip

Der wunderschöne Amun kam zusammen mit Grisa von dem gleichen Besitzer, welchem Hope gehörte. Nach der Geschichte mit Hope, die auch in Ungarn hohe Wellen geschlagen hatte, beschlagnahmte der Amtstierarzt Amun und Grisa, welche auch beide stark unterernährt waren. Seit dem 16.9.2020 werden Amun und Grisa im Menhely aufgepäppelt und warten auf liebe Menschen die ihnen die Sonnenseite des Lebens zeigen. Amun ist ein netter, freundlicher, aber fremden Menschen gegenüber zuerst auch etwas misstrauischer und zurückhaltender Hundemann. Hat er aber Vertrauen gefasst, ist er ein Freund, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht. Streicheleinheiten gefallen ihm immer besser und er hätte gerne mehr davon, da hat er viel Nachholbedarf. Amun kann schon an der Leine laufen. Ansonsten sollte er noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Amun möchte rassegerecht ausgelastet werden und mit seinen neuen Menschen die Welt entdecken. Ein Garten und ein Leben auf dem Lande ist ein Muss bei Amun. Mit seinen Artgenossen vesteht sich Amun gut.

Für unseren tollen Amun suchen wir Kenner und Liebhaber dieser Rasse, welche Amun eine

rassegerechte Beschäftigung, Aufgabe und Auslastung bieten können, ihm 100% Familienanschluss ermöglichen, ihn verwöhnen mit feinem Futter, vielen Streicheleinheiten und ihm ein sorgloses und glückliches Leben schenken, wo er geliebt, geachtet und umsorgt wird. Wer sucht einen treuen Partner?

Amun kann ab ca. Anfangs/Mitte November 2020 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.

Amun ist am 5.10.2020 31kg, muss aber noch weiter zunehmen, das Gewicht bei den Rüden dieser Rasse liegt zwischen 50- 79kg. Amun ist kopiert.