Alex ist ein kleiner Mischlingsrüde, der als Welpe gefunden und in unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr (Ungarn) gebracht wurde. Damals hatte er Glück und hat ein Zuhause in Ungarn gefunden. Doch dieses Glück sollte nicht ewig anhalten…leider verstarb sein Besitzer, und er musste zurück ins Tierheim. Alex und Lili (Lili wurde bereits über unseren Verein vermittelt) haben tagsüber ausschließlich im Garten gelebt. Der kleine Alex muss noch einiges lernen, da er von der Welt noch nicht sehr viel gesehen hat.

Alex ist ein fröhlicher Hund! Anfangs ist er etwas schüchtern und skeptisch gegenüber Fremden. Sobald er aber jemanden kennt, kann es nicht genügend Streicheleinheiten geben. Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima.

Wir suchen für diesen kleinen Charmeur ein Zuhause auf Lebenszeit, in dem man ihm Zeit gibt anzukommen und ihm hilft, sich in der Welt außerhalb von Garten und Tierheimgittern zurecht zu finden.

Alex wurde am 24.10.2012 geboren, hat eine Schulterhöhe von 38 cm und wiegt derzeit 12 kg. Zum Gewicht muss man sagen, dass sicherlich noch das ein oder andere Kilo purzeln darf. Aber mit ausreichender Bewegung und kontrollierter Fütterung sollte das überhaupt kein Problem sein.

Alex durchläuft momentan das Impfprogramm und kann im April nach Deutschland reisen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Ihr Ansprechpartner:
Sabrina Beßeling
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01783881286

Auskunftsbogen

Name: Alex
Alter: von 10.2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 12 kg (etwas übergewichtig)