CSOKI (ausgesprochen Tschoki = Schoko) lebt seit November 2020 in unserem Partnertierheim in Mezötúr/Ungarn. Zu dieser Zeit hatte seine Familie ihr Haus verloren, und er konnte nicht mit umziehen.
Csoki ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher und eher schüchterner Rüde, der mit traurigen Augen darauf wartet, wieder abgeholt zu werden.
Streicheleinheiten und die Nähe zum Menschen genießt der ruhige Rüde sehr und kommt auch mit Artgenossen gut klar.
Für Csoki suchen wir Menschen, die ihm wieder Sicherheit und Vertrauen geben, so dass er seine Lebensfreude zurückgewinnen kann.

Update 23.05.2021
Csoki ist heute in einer Pflegestelle in NRW angekommen. Wir werden bald weiter berichten.

Update 27.05.2021
Der erste Pflegestellenbericht:
Am 23.05.21 durften wor Csoki in Essen in Empfang nehmen. Er war von Beginn an selbstsicher und sehr aufgeschlossen. Anderen Hunden und auch unserem Hund gegenüber ist er freundlich, lässt sich allerdings nicht gerne anknurren und zeigt dann sofort seinen Unmut hierüber. Im Haus hat er sich sehr gut eingelebt, ist sehr neugierig und lernbegierig. Csoki war von Anfang an stubenrein. Das Leben hinter verschlossenen Türen scheint er nicht zu mögen, da er genau weiß, wie Türen zu öffnen sind. Besuchern gegenüber ist er freundlich und zurückhaltend. Er kuschelt gerne, genießt es aber auch, in Ruhe auf seiner Decke dösen zu dürfen. An seiner Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Wir wünschen uns für Csoki hundeerfahrene Menschen, die dem sanften Riesen dass Hund-Einmaleins mit Geduld beibringen.

Update 06.2021
Csoki hat ein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Csoki
Alter: von 03.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor Ausreise
Schulterhöhe: 64 cm
Gewicht: 32 kg