Berci wurde im März 2019 auf der Landstraße zwischen den Ortschaften Mezötúr und Nagylapos (Ostungarn) aufgegriffen und der Tötungsstation in Gyomaendröd übergeben. Dort bat man unser Partnertierheim Koborka in Mezötúr um Hilfe, und so kam er in deren Obhut.
Berci wird als freundlicher und menschenbezogener kleiner Rüde beschrieben. Er genießt jede Zuwendung und Streicheleinheit. Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht.
Berci ist mit seinen 18 kg übergewichtig. Es wäre wunderbar, wenn der freundliche Rüde eine liebevolle und aktive Familie finden würde, die ihn ausreichend Bewegung verschafft, so dass mindestens 5 kg purzeln können.

Berci reist am 23.05.2021 auf eine Pflegestelle in Wuppertal und kann dort demnächst kennengelernt werden.

 

Update 23.05.2021
Berci ist heute in seiner Pflegestelle in Wuppertal angekommen. Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 27.05.2021
Die Pflegestelle berichtet:
Berci zeigt sich bisher als sehr freundlicher und aufgeweckter kleiner Rüde. Draußen ist er ziemlich aufgeregt und möchte am liebsten alles erkunden. Er orientiert sich aber zunehmend an uns, und dadurch wird auch die Leinenführigkeit immer besser. Andere Hunde findet er ziemlich gut und würde gerne allen ‚hallo‘ sagen. Mit der im Haushalt wohnenden Hündin versteht er sich gut. Manchmal ist er etwas aufdringlich, lässt sich davon aber auch schnell wieder abbringen. Drinnen schläft er – wenn er einmal Ruhe gefunden hat – sehr viel (so auch die ganze Nacht!). Stubenrein ist er ab Tag 1 und auch Auto fahren verläuft problemlos. Straßengeräusche stören ihn nicht sonderlich. Im Umgang mit ihm muss man etwas vorsichtig sein, da er sich vor schnellen, ungewohnten Bewegungen erschreckt. Er zeigt sich in solchen Situationen dann stark devot. Insgesamt überwiegt aber seine neugierige, lustige und mutige Art.

Update 06.2021
Berci hat ein Zuhause gefunden.

 

 

Ihr Ansprechpartner:

Julia Hünninghaus und
Sabine Schlotmann-Schmidt

Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de

Mobil: 0157 78771616 (J. Hünninghaus)
Mobil: 02871 14927 (S. Schlotmann-Schmidt)

Auskunftsbogen

Name: Berci
Alter: ca. 01.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja, vor Ausreise
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 18 kg (übergewichtig) Idealgewicht ca. 14 kg