Im März 2021 wurde Döme neben einem Bewässerungskanal in der Pussta weinend aufgefunden. Glücklicherweise hat man ihn gehört und unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn übergeben. Der kleine Kerl wurde offensichtlich einfach entsorgt.
Als er gefunden wurde hatte er einen Demodes-Milben-Befall. Er wurde sofort medizinisch versorgt, und so ist alles schön verheilt.
Döme ist ein sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde, der mit seinen Artgenossen gut auskommt. Er lebt zurzeit in einer Zwingeranlage mit zwei weiteren Hunden zusammen.
Für Döme suchen wir Menschen, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringen und ihm eine liebevolles und aktives Zuhause schenken möchten.

Update:  
Döme ist am 15.08.2021 in seiner Pflegefamilie in Essen angekommen und kann dort demnächst kennengelernt werden.
Wir erwarten bald den ersten Pflegestellenbericht.

Update 30.08.2021
Döme hat sich mittlerweile prima in seinem Pflegerudel integriert. Er versteht sich gut mit den beiden vorhandenen Hündinnen und ist überhaupt sehr verträglich mit seinen Artgenossen. Er genießt das Leben im Haus, ist stubenrein und schläft die Nacht durch. Der junge Rüde geht gerne spazieren, wobei er auch schon sehr gut an der Leine läuft. Er beherrscht bereits einige Grundkommandos, ist sehr lernfreudig, fährt ohne Probleme im Auto mit. Döme zeigt sich noch in manchen Situationen  etwas ängstlich. So waren ihm anfangs Fahrräder suspekt. Aber auch die gehören mittlerweile zum Alltagsbild und bereiten ihm keine Angst mehr. Döme hat bereits Vertrauen und  eine gute Bindung zu seinen Pflegeeltern aufgebaut. Streicheleinheiten und Lob sind für ihn ganz wichtig.

Update 09.2021
Döme hat sein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Döme
Alter: von 01.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 52 cm (Stand 10.08.2021)
Gewicht: ca. 20 kg (Stand 10.08.2021)