Melír wurde gemeinsam mit Lokni in der Nacht des 22.02.2021 in einem Garten in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn gefunden und unserem Partnertierheim Koborka übergeben. Offensichtlich hat man sie in diesem Garten entsorgt. Wir vermuten, dass die beiden Schwestern sind. Melír und Lokni waren anfangs sehr scheu und verängstigt. Sie ließen sich kaum anfassen und flüchteten. Mittlerweile haben sie zu den ehrenamtlichen Tierheimmitarbeitern Vertrauen aufgebaut und lassen sich sogar streicheln. Fremden gegenüber zeigen sie sich noch scheu und zurückhaltend.
Melír und Lokni sind ganz verträglich mit ihren Artgenossen und vom Typ her eher ruhige Hunde.
Für Melír suchen wir daher einfühlsame und hundeerfahrene Menschen, die ihr den Weg in ein schönes Leben zeigen und ihr mit Ruhe und Geduld das Hunde-Einmaleins beibringen.

Update
Melir ist am 26.09.2021 in ihrer Pflegestelle in Essen/NRW angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 11.10.2021
Melir lebt nun seit zwei Wochen in ihrer Pflegefamilie in Essen. Dort gibt es auch zwei weitere Hündinnen. Melir hat von Anfang an den Kontakt zu ihren Pflegeeltern gesucht. Bei fremden Menschen zeigt sie sich anfangs sehr zurückhaltend. Hat sie einmal Vertrauen aufgebaut, ist das kein Problem. Überhaupt genießt sie sehr die Streicheleinheiten und den engen Körperkontakt zu ihren Pflegeeltern, ohne dabei aufdringlich zu sein. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen und geht mittlerweile mit Freude spazieren. Bei Begegnungen mit fremden Menschen außerhalb, zeigt sie sich noch oft beeindruckt und sucht Schutz hinter ihren Menschen. Aber auch hier wird sie von Mal zu Mal entspannter. Melir war von Anfang an stubenrein, zerstört nichts, läuft schon sehr angenehm an der Leine und fährt ganz ruhig im Auto mit. Das Alleinebleiben mit den beiden Hündinnen der Familie klappt schon über einige Stunden.
Melir ist eher eine ruhige Hündin, die es genießt, in ihrem weichen Körbchen oder auf der Gartenbank zu liegen und ihre Umgebung zu beobachten.
Für Melir suchen wir Menschen, die ein sicheres und souveränes Auftreten haben und ihr damit die nötige Sicherheit vermitteln.

Update 10.2021
Melir hat ihr Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Melír
Alter: ca. 02.2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 18 kg