Tádé lebt seit dem Sommer 2019 in unserem Partnertierheim Koborka in Mezötúr/Ungarn.
Unsere ungarischen Freunde reagierten auf den Anruf einer Frau, die angab, einen Hund auf der Straße gefunden zu haben, den sie aber nicht behalten wolle.
Man fand Tádé im Schweinestall an einer Kette angebunden vor, hat ihn sofort befreit und ins Tierheim gebracht.
Der kleine Rüde hatte anfangs vor allem Angst und brauchte eine ganze Weile, bis er sich überhaupt anfassen lassen konnte.
Mit Hündinnen kommt er gut zurecht; bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Für Tádé suchen wir geduldige, hundeerfahrene Menschen, die dem kleinen Rüden die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten.

Update:
Tádé reist am 25.09.2021 in eine Pflegestelle nach Moormerland/ Ostfriesland und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 10.2021
Tádé hatte Glück. Direkt nach seiner Ankunft in Deutschland haben sich Interessenten gemeldet, die Tádé nach wenigen Tagen adoptiert haben.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Tádé
Alter: von 08.2016
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe.: 30 cm
Gewicht: Übergewichtig ca. 13,2kg / Idealgewicht 9-10 kg