Boszi kam im Juni 2019 ins Tierheim, nachdem sie streunend in der Ortschaft Mezötúr/Ungarn aufgefunden wurde. Die Mitarbeiter unseres Partnertierheims vermuteten gleich, dass Boszi von einem Vermehrer ausgesetzt wurde. Ihr Gesäuge ließ darauf schließen; außerdem fürchtete sie sich vor Menschen und flüchtete.
Inzwischen hat Boszi etwas mehr Vertrauen gefasst, zumindest zu den ihr bekannten Mitarbeitern aus dem Tierheim.
Unser Teammitglied Sabine hatte die Gelegenheit, die Hündin im Sommer kennenzulernen und berichtete, dass es ihr nach ein paar Tagen durchaus gelungen sei, Boszi anzulocken.
Mit anderen Hunden kommt Boszi gut aus und spielt auch sehr gerne mit den Welpen.
Boszi ist ein großer Wasserfan.
Wir suchen für Boszi die Menschen, die ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen und sich mit Geduld ihr Vertrauen erarbeiten.

Update 02.11.2021
Bozsi ist heute in ihrer Pflegefamilie in Bocholt/NRW angekommen. Wir sind schon auf den ersten Pflegestellenbericht über die schüchternen kleinen Dame gespannt.

Update 24.11.2021
Boszi lebt jetzt seit 3 Wochen in ihrer Pflegefamilie. Die Zusammenführung mit den beiden vorhandenen Hündinnen verlief problemlos und auch die im Haus lebende Katze wird von Boszi akzeptiert.
Im Kontakt mit Menschen zeigt sich Boszi immer noch zurückhaltend. Das bedeutet, dass sie die Streicheleinheiten zunehmend genießt, aber noch nicht aktiv danach sucht.
Die Leinenführigkeit muss noch geübt werden; momentan fügt ihr die Leine noch großen Respekt zu.
Mit den beiden Hündinnen bleibt Boszi stundenweise allein, ohne etwas kaputt zu machen.

Update 12.2021
Bozsi hat ein Zuhause gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Sabine Schlotmann-Schmidt
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 02871 14927

Auskunftsbogen

Name: Boszi
Alter: von ca. 08.2016
Rasse: Boston-Terrrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 15,5 kg