Passanten haben Ädi, an einer Straße in der Ortschaft Mezötúr / Ungarn gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war der kleine Welpe erst wenige Wochen alt. Sie gaben ihn in unserem Partnertierheim Koborka ab.
Dort lebt Ädi nun in einer Junghundegruppe, hat sich prima entwickelt und zeigt sich welpentypisch verspielt. Menschen gegenüber ist er freundlich und anhänglich, freut sich über jede Zuwendung und Beschäftigung.
Für Ädi suchen wir eine aktive Familie, die dem jungen Burschen das Hunde-Einmaleins beibringt und ihn altersgerecht auslastet.

Update:
Ädi ist  am 05.12.2021 in seiner Pflegestelle in Köln angekommen und kann dort bald kennengelernt werden.

Update 11.12.2021
Ädi ist in seiner Pflegestelle angekommen und entwickelt sich dort toll. Er ist sehr anhänglich und hat seine Pflegestelle sofort voller Vertrauen als „seine“ Menschen angenommen. Ädi war anfangs noch etwas ängstlich auf Spaziergängen an großen Straßen. Auch war er sehr aufgeregt, neue Hundefreunde kennenzulernen und etwas frustriert von der ungewohnten Leine. All das hat er aber in den ersten Tagen schnell überwunden und wird von Mal zu Mal mutiger und offener. In der Pflegestelle ist er sehr zutraulich und sucht Körperkontakt aktiv auf. Er versteht aber auch ein „Nein“ und ist insgesamt sehr intelligent, weshalb nun erste Grundkommandos trainiert werden. Seine Grenzen testet er gerne mal aus, aber verteidigt keinerlei Ressourcen – bereitwillig lässt er sich alles wegnehmen und versteht schnell, was „seine“ Menschen ihm sagen wollen. Er ist seit dem ersten Tag stubenrein.

Update 12.2021
Ädi hat sein Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 01727749659

Auskunftsbogen

Name: Ädi
Alter: von 07.2021
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Schulterhöhe: 36 cm (Stand 12.2021)
Gewicht: 9,8 kg (Stand 12.2021)

Impressionen